Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
11847 1848 18493757
Menü

Meine CbC Empfehlung an Freunde


09.03.2005 17:03 - Gestartet von Nato
Hallo !
Freunde, die mich fragen, welche CbC Nummer sie wählen sollen, gebe ich folgende Empfehlung :

Ortsgespr : immer 01081 (tägl. 0-24h 1,4Ct)

Ferngespr,
zu Handy,
Ausland : immer 01079 (fern 2,5Ct HZ; 1,7Ct NZ+WE)
(Handy um 15Ct)
(EU Ausland ca. 2,7Ct)

Zur Not geht auch 01081 oder 01079 für alles.

Ich habe noch keinen Normaltelefonierer(95% der Bevölkerung) getroffen, der bereit ist sich mehr als 2 Nummern zu merken. Schon ab 3 Nummern wird es für alle zu kompliziert in der ohnehin nicht einfachen Welt und aus Mangel an Überblick verzichten sie ganz auf CbC und kehren ganz zu T-Com zurück.
Ich weiss, dass meine Tabelle oben die günstigsten Tarife auslässt, beide Anbieter zeichnen sich aber durch nicht vorhandene Verrücktheiten aus.
Zu diesem Ergebnis bin ich gekommen, nachdem ich alle 010xx Anbieterpreise verglichen habe. Obiger Vorschlag bleibt zu jeder Zeit unter den T-Com Preisen. Massgabe war, dass der Telefonierer zu keiner Zeit und keinem Ziel über das Ohr gehauen wird im Vergleich zu T-Com Preisen.

Gruß Nato