Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Leitungsqualität bei Calling Cards ?

18.06.2005 18:36 - Gestartet von Freejack24
Hallo,

ich telefoniere sehr viel ins Ausland (Philippinen).
Bei meinen alten Anschluß (Telekom ISDN) konnte ich Call-by-call nutzen. Und habe schon damals festgestellt das es sehr große Unterschiede bei der Verbindungsqualität gibt. Sehr gute Erfahrungen habe ich damals mit der 01081 gemacht.

Jetzt kann ich leider kein Call-by-call mehr nutzen da ich zu Arcor gewechselt bin. Telefoniere ich mit dem Arcoranschluß ins Ausland so ist die Qualität miserabel ! Das Geld kann man sich echt sparen.

Es bleibt mit also nur noch die Möglichkeit Calling Cards zu verwenden. Aber welche ???

Der Preis ist jetzt mal Nebensache denn ich lege mehr Wert auf Verbindugsqualität. Was nützt der günstigste Tarif wenn man fast nie eine Verbindung aufbauen kann bzw. wenn eine Verbindung zustade kommt sie dann so schlecht ist das man kein Wort versteht.

Kann mir einer eine Karte empfelen ?

MfG Christof
Menü
[1] vica24 antwortet auf Freejack24
18.06.2005 18:41
vica24 Call Germany:

Kartenwert (EUR): 10,00
Preis (EUR): 10,00
Verbindung: Festnetz zu Festnetz
von: Deutschland
nach: Philippines
Tarif, EUR: 0,120
Taktung: 30/60
Gültigkeit: 6 Monate
Anwahl: Call-through
Operatorsprachen: Deutsch
Verbindungsgebühr /Einwahl vom Handy: keine /Zuschläge: vom Handy + 25 Cent/Min.
Top Tarif für Deutschland: 2,5 ct/Min. Bei lokaler Einwahl 1,0 ct/Min. Europa ab 2,5 ct/Min Bei lokaler Einwahl ab 1,5 ct/Min.

CALL GERMANY/ Verbindungsmöglichkeiten von Philippines

Festnetz zu Mobilfunk 0.14
Mobilfunk zu Festnetz 0.37
Mobilfunk zu Mobilfunk 0.39

Menü
[1.1] muenster antwortet auf vica24
18.06.2005 20:30
Sie haben aber nichts zu der Leitungsqualität gesagt!!
Das war doch die Frage.

Benutzer vica24 schrieb:
vica24 Call Germany:

Operatorsprachen: Deutsch Verbindungsgebühr /Einwahl vom Handy: keine /Zuschläge: vom Handy + 25 Cent/Min.
Top Tarif für Deutschland: 2,5 ct/Min. Bei lokaler Einwahl 1,0 ct/Min. Europa ab 2,5 ct/Min Bei lokaler Einwahl ab 1,5 ct/Min.

Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf muenster
18.06.2005 20:37
Benutzer muenster schrieb:
Sie haben aber nichts zu der Leitungsqualität gesagt!! Das war doch die Frage.

Benutzer vica24 schrieb:
vica24 Call Germany:

Operatorsprachen: Deutsch Verbindungsgebühr /Einwahl vom Handy: keine /Zuschläge:
vom
Handy + 25 Cent/Min.

Nein.
Die Frage wurde gestellt, damit genau diese Antwort gepostet werden kann.
Der Fragesteller hat sich zu diesem Zweck sogar extra ganz frisch bei Teltarif angemeldet ;-)

GKr

Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf GKr
18.06.2005 20:55
Benutzer GKr schrieb:
Nein.
Die Frage wurde gestellt, damit genau diese Antwort gepostet werden kann.
Der Fragesteller hat sich zu diesem Zweck sogar extra ganz frisch bei Teltarif angemeldet ;-)

Naja, das kann Teltarif ja anhand der IP-Adressen, die wohl bei jedem Eintrag gespeichert werden, zweifelsfrei nachvollziehen. Sowas wäre schon "dumm".

Ciao
Tim
Menü
[1.1.2] Freejack24 antwortet auf muenster
19.06.2005 13:58
Hallo Vica 24 Team,

ich habe die Karte bereits ein paar Mal getestet. Überzeugt hat sie mich leider nicht. Zwar ist die Qualität besser als wenn ich über Arcor telefoniere aber immer noch nicht zufriedendstellend.

Menü
[1.1.2.1] GKr antwortet auf Freejack24
19.06.2005 14:47
Benutzer Freejack24 schrieb:
Hallo Vica 24 Team,

ich habe die Karte bereits ein paar Mal getestet. Überzeugt hat sie mich leider nicht. Zwar ist die Qualität besser als wenn ich über Arcor telefoniere aber immer noch nicht zufriedendstellend.

Du solltest Dir eine Calling Card mit Direkteinwahl suchen:
https://www.teltarif.de/search/search.html?...

Da zahlst Du für den Weg zum Server des Calling Card-Anbieters zwar selbst. Aber das muß Dich wegen Deiner Arcor-Flat nicht interessieren.

Dann achtest Du darauf, daß der Anbieter über COLT oder Worldcom routet - das sind die besten internationalen Carrier und Du bekommst qualitätsmäßig nichts besseres.

GKr
Menü
[1.1.2.1.1] Freejack24 antwortet auf GKr
21.06.2005 20:38
Hallo Vica24,

können sie mir eine Callingkarte mit Direktanwahl nennen die über über COLT oder Worldcom routet ?

Leider verraten die meisten Callingcardanbieter nicht wenn sie als Carrier verwenden.

Vielen Dank

Menü
[1.1.2.1.1.1] GKr antwortet auf Freejack24
21.06.2005 21:50
Benutzer Freejack24 schrieb:
Hallo Vica24,

können sie mir eine Callingkarte mit Direktanwahl nennen die über über COLT oder Worldcom routet ?

Leider verraten die meisten Callingcardanbieter nicht wenn sie als Carrier verwenden.

Vielen Dank

https://www.teltarif.de/a/comnetcc/

Philippinen:
16,1 ct./min. beim Tarifmodell Comnet50 mit 1/1 Taktung.

GKr
Menü
[1.1.2.1.1.2] Steffen Winter antwortet auf Freejack24
23.06.2005 10:41
Benutzer vica24 schrieb:

Der Tarifrechner von Teltarif unterstützt keine Abfrage bezüglich Callingcards mit Direktwahlnummern.

Meine Anfrage dazu wurde leider noch nicht erhört:

https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/1438-...

Steffen
Menü
[2] Offenes Callthrough
Vesko antwortet auf Freejack24
18.06.2005 22:09
Ohne daß ich jetzt wegen Schleichwerbung für easytelecom.de an den Gelgen muß:
01805 151 051 ist für Arcor-Kunden genauso teuer wie für Telekom-Kunden: 0,12/EUR Min.

Einmal eingewählt, wirst Du aufgefordert, die Zielnummer einzugeben: tippe dann Deine philippinische Nummer ein. Fertig: einfach die Herstellung der Verbindung abwarten.

Abgerechnet wird direkt über Arcor.

Wie die Gesprächsqualität dorthin ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Meine Destinationen haben eine gute Gesprächsqualität.