Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
11206 1207 12083755
Menü

LCR? Brauche Hilfe

07.03.2004 22:18 - Gestartet von hdontour
Hallo, bräuchte Eure Hilfe.

Würde mir gerne eine LCR zulegen... nur welchen?
Habe mir schon oft genug technische Geräte gekauft und erst daheim gemerkt, was sie nicht können oder wie "dämlich" sie zu bedienen sind.

Habe ISDN Telephon u n d eine Telephonanlage.
Gibt es einen, wo ich beides anstecken kann.

Möchte keinen "mit kostenpflichtigem Vertrag" für irgendwelche Updates. Das stelle ich selber ein.

Was für ein Gerät empfielt Ihr?

Danke für die Hilfe

CU
Menü
[1] lcr-freak antwortet auf hdontour
07.03.2004 23:03
Benutzer hdontour schrieb:

Würde mir gerne eine LCR zulegen... nur welchen? Habe mir schon oft genug technische Geräte gekauft und erst daheim gemerkt, was sie nicht können oder wie "dämlich" sie zu bedienen sind.

Habe ISDN Telephon u n d eine Telephonanlage.
Gibt es einen, wo ich beides anstecken kann.

Möchte keinen "mit kostenpflichtigem Vertrag" für irgendwelche Updates. Das stelle ich selber ein.

Danke für die Hilfe

CU

https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/1198-...

Am besten wäre, Du schmeißt Deine Telefonanlage raus und ersetzt sie durch eine Euracom. Ab Firmware-Version 3D10 mit einem der bestens LCRs am Markt. Man kann alles selber machen.
Bei ebay gibt's die Anlagen ab ca. 80 EUR
Menü
[1.1] sasssoft antwortet auf lcr-freak
08.03.2004 07:28
Nicht nur die Euracom hat einen LCR eingebaut! Ich arbeite z.B. mit Auerswald-Anlagen, da ist ebenfalls ein LCR drin. Wahlweise kann man den dann selbst programmieren (auf der Seite www.telefonsparbuch.de gibt es nach persönlichen Vorgaben downloadbare LCR-Tabellen für die Anlage) oder auch eine (kostenpflichtige) automatische Aktualisierung wählen.

Gruß
Alfred
Menü
[1.1.1] regensburger931 antwortet auf sasssoft
08.03.2004 07:56
Hallo,
melde Dich doch einfach bei preselect.de (01051) an, dann brauchst du den ganzen Schei.. nicht mehr.Für 1cent/min Stadt+Land ohne eine Vorwahl zu tippen oder zu konfigurieren.
Gruß
Stefan
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf regensburger931
08.03.2004 08:49
Benutzer regensburger931 schrieb:
Hallo, melde Dich doch einfach bei preselect.de (01051) an, dann brauchst du den ganzen Schei.. nicht mehr.Für 1cent/min Stadt+Land ohne eine Vorwahl zu tippen oder zu konfigurieren.
Gruß
Stefan

ich nutze keine Anbieter mit 60/60, ganz egal wie Sie heissen, da ich sehr viele Auslandsgespräche führe, wo die Minutenpreise bei knapp 20 cent liegen.
Und da zahlt man mit 60/60 kräftig drauf.

Wer nur innerhalb Deutschlands quatscht macht das bestimmt richtig so.

CU
Menü
[1.2] hdontour antwortet auf lcr-freak
08.03.2004 08:47
Benutzer lcr-freak schrieb:

Würde mir gerne eine LCR zulegen... nur welchen? Habe mir schon oft genug technische Geräte gekauft und erst daheim gemerkt, was sie nicht können oder wie "dämlich" sie zu
bedienen sind.

Habe ISDN Telephon u n d eine Telephonanlage. Gibt es einen, wo ich beides anstecken kann.

Möchte keinen "mit kostenpflichtigem Vertrag" für irgendwelche
Updates. Das stelle ich selber ein.

Danke für die Hilfe

CU

Am besten wäre, Du schmeißt Deine Telefonanlage raus und ersetzt sie durch eine Euracom. Ab Firmware-Version 3D10 mit einem der bestens LCRs am Markt. Man kann alles selber machen.

Hy, habe ne Euracom 180 seit 1995.

Gibt es Deine o.g. Firmware für diese Anlage?

CU
Menü
[1.2.1] lcr-freak antwortet auf hdontour
08.03.2004 14:58
Benutzer lcr-freak schrieb:

Würde mir gerne eine LCR zulegen... nur welchen? Habe mir schon oft genug technische Geräte gekauft und erst daheim gemerkt, was sie nicht können oder wie "dämlich" sie zu
bedienen sind.

Habe ISDN Telephon u n d eine Telephonanlage. Gibt es einen, wo ich beides anstecken kann.

Möchte keinen "mit kostenpflichtigem Vertrag" für irgendwelche
Updates. Das stelle ich selber ein.

Danke für die Hilfe

CU

Hy, habe ne Euracom 180 seit 1995.

Gibt es Deine o.g. Firmware für diese Anlage?

CU

Ja, das ist das gute, bei der Euracom kann man die Firmware selbst austauschen. Schau mal auf www.euracom.de , dann nach Updates... Du hast leider keine Flash-Anlage, sondern mußt das EPROM entweder kaufen oder selbst neu brennen. Kaufen kann man es auch bei ebay (laut Euracom verboten) oder eben dort auf der Website bestellen. Du brauchst für neuere Versionen auch noch ein größeres EEPROM (speichert dann 1000 Gebührendatensätze und vieles mehr), gibt es dort im Package...

Viele Euracom-Fragen werden auch im Euracom-Forum beantwortet:
http://euraboard.enter4free.de/

Gruß
lcr-freak