Allgemeines Forum
Menü

ISDN-XXL-Kündigungsfristen


16.05.2004 11:07 - Gestartet von flootoo
Hallo,
Ihr Besser-Wisser, ich brauche mal den Rat der Community :-)
Ich habe auf Preselect fest voreingestellt (1 ct pro Minute Inlandsgespräche) und nun festgestellt, daß mein ISDN-XXL nicht mehr nötig ist. Zumal ich die Wochenenden nicht nutze, ist der Effekt verpufft.
Nun wollte ich (Umstellungsgebühr: einmalig 59,- Euro) diesen meinen Anschluß in einen ANALAOGANSCHLUSS umwandeln und siehe da: plötzlich habe ich 3 Monate Kündigungsfrist (beim XXL) und nicht, wie zu Vertragsbeginn vor 3 Jahren, nur 6 Werkstage.
Kann mir jemand sagen, w a n n und vor allem w i e diese Fristen geändert wurden und ob ich da ein Rechtsmittel des Widerspruchs hätte?
Da dieser XXL-Tarif von der RegT immer nur monateweise genehmigt war, entfiel auch die Kündigungsfrist.
Mir ist keine Änderung der AGB bekannt.
Man hätte mich doch a) davon in Kenntnis setzen und b) mein Einverständnis fordern müssen ... oder?
Ganz schön ärgerlich.
Gibt es eigentlich DSL auch schon ganz und gar ohne Telefonanschluß?
Wirklich schlimm mit dieser Telekom und ihren Funktionären, deren einzige Begierde "Abzocke" heißt.
Na ja, kein Wunder, schließlich müssen die ihre -zig Tausende Prä-Pensionäre in den "Warteschleifen" bezahlen ... welch ein Skandal in dieser bunten Republik Deutschland.

Für einen Wink mit einem Zaunpfahl wäre ich Euch wirklich mehr als dankbar und grüße mal lieb:

FLOOTOO
Menü
[1] spunk_ antwortet auf flootoo
16.05.2004 12:00
Benutzer flootoo schrieb:

da: plötzlich habe ich 3 Monate Kündigungsfrist (beim XXL) und
hier steht 3 monate...
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,014012951bd110000136010402001000002,00.html

ist doch alles korrekt? <grübel>

[änderung agb]
Man hätte mich doch a) davon in Kenntnis setzen und b) mein Einverständnis fordern müssen ...
die werden veröffentlicht - hier:
http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,997,00.pdf

Gibt es eigentlich DSL auch schon ganz und gar ohne Telefonanschluß?
gibt es. logo.
(nicht bei telekom!)
Menü
[1.1] fruli antwortet auf spunk_
16.05.2004 16:05
Benutzer spunk_ schrieb:

>> Gibt es eigentlich DSL auch schon ganz und gar ohne
>> Telefonanschluß?

gibt es. logo.
(nicht bei telekom!)

Symetrisches DSL gibt es bei der T-Com ohne Telefonanschluß.

So long.
fruli
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf fruli
16.05.2004 16:39
Benutzer fruli schrieb:

Symetrisches DSL gibt es bei der T-Com ohne Telefonanschluß.
stimmt.... hoppla

hier der link dahin:
http://business.t-com.de/produkte/page.php?id=153&WYSESSID=3089c51c779e46a28445464a79b4dafb