Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

ISDN-Anbieter-Vergleich

31.10.2003 11:51 - Gestartet von puxistar
Hallo,
ich bin von der Teöekom ziemlich abgenervt und möchte gerne cen Anbieter wechseln. Welche Anbieter haben das selbe Leistungsangebot wie die DT mit Ihrem XXL Paket. Samstag umsonst telefonieren- geht das auch irgendwie?
Schönes Wochenende
Menü
[1] Pilsfreund antwortet auf puxistar
31.10.2003 12:51
Das Angebot haengt natuerlich stark davon ab, wo Du wohnst. Wenn Du zB in Hamburg wohnst, bietet Dir Hansenet fuer 25EUR eine Telefon-Flat an, also soviel Du willst ins deutsche Festnetz telefonieren. Bundesweit gibts ansonsten eigentlich nur Arcor, da kann man gegen Aufpreis Sonntags kostenlos surfen und telefonieren. Aber ob Du mit Arcor zufriedener sein wirst, ist nicht unbedingt sicher.

Generell: Lohnt sich das denn fuer Dich ? Bei einem Minutenpreis von 1,5 Cent fuer Ferngespraeche am WE, kannst Du fuer 10 EUR, die das XXL bei der Telekom Aufpreis kostet, 10h telefonieren... Das ist schon ne Menge Holz...

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[2] Biest*2000 antwortet auf puxistar
31.10.2003 14:43
Hallo,
die meiner Meinung nach beste Lösung ist folgende:
Du bleibst 'grundsätzlich' Kunde bei der Telekom, zahlst lediglich die Grundgebühr (die Du auf das Minimum zurückschrauben solltest) meldest Dich über ein Preselection-Antrag über Ephony an. Je nach Telefonvolumen bekommst Du dort einen Tarif ohne oder mit 3,00 € zusätzlicher Grundgebühr. Es wird sekundengenau abgerechnet, so Du schon eine sehr grosse Ersparnis gegenüber der Telekom hast und bekommst zusätzlich, je nach Tarif 120 oder 1000 Freiminuten zur Nebenzeit ins Deutsche Festnetz. D.h. für alle Telefonate in der Woche ab 18:00 h sind die ersten 3 min. frei. Wochenende und Feiertage gelten kompl. als Nebenzeit, so dass Du auch dann die ersten 3 Minuten frei hast. Somit sind Kurzanrufe, wo nur der AB dran ist oder ein Fax....etc. dann somit kostenlos.
Ich bin begeistert und super zufrieden, so dass ich das zwischenzeitlich selbst vertreibe. Möchtest Du nähere Infos?
Viele Grüsse
Biest*2000