Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
13757 3758
Menü

Hellofiber stellt Glasfaserausbau in Deutschland ein


03.01.2023 12:29 - Gestartet von creepin
Die LibertyGlobal Tochter möchte nun wohl doch kein Glasfaser in Deutschland ausbauen. Gründe wurden (noch) nicht genannt.

Das Ganze kommt wohl ziemlich plötzlich, die Woche vor Weihnachten war der Vertriebler von HF noch im Dorf.

https://www.zvw.de/rems-murr-kreis/hello-fiber-glasfaser-ausbaustopp-sorgt-f%C3%BCr-irritationen-im-rems-murr-kreis_arid-598916
Menü
[1] Zu spät
Wechseler antwortet auf creepin
03.01.2023 15:50
Benutzer creepin schrieb:
Die LibertyGlobal Tochter möchte nun wohl doch kein Glasfaser in Deutschland ausbauen. Gründe wurden (noch) nicht genannt.

Das ganze kommt jetzt zu spät. In anderen Entwicklungsländern wird auch kein Glasfaserfestnetz mehr hochgezogen, weil die über LTE bereits gut versorgt werden können.

Das Zeitfenster für einen anständigen Glasfaserausbau war von ca. 1995-2015. Das ist jetzt zu.