Benutzer IngoSchilling schrieb:
Hallo !!
Seit meinem Wechsel von Arcor zur Telekom (Freischaltung zum 31.03.2008) bin ich für Arcor-Kunden telefonisch nicht erreichbar !! Wenn mich Leute vom Telekom-Festnetzanschluss oder vom Handy anrufen, funktioniert alles bestens. Die Telekom sagt das wäre ein Arcor-Problem (Schikane)
Da ich immer an das Gute im Menschen glaube, würde ich nicht ganz so weit gehen. Ich denke eher, dass es hier um "menschliches Versagen" oder um einen "Fehler im System" geht.
Da ein Anbieterwechsel mit Rufnummerübernahme immer aus 2 Dingen besteht (die Portierung des Anschlusses/der Leitung und die Portierung der Rufnummer), kann genau hier der Fehler liegen.
Vielleicht hat das Carriermanagement von Arcor oder das der Telekom einen Fehler gemacht, Absprachen waren mal wieder ungenau oder der Teufel steckt mal wieder im Detail (Systemfehler)
Bei Arcor komme ich einfach nicht weiter. Ich habe keine Möglichkeit mich dort zu beschweren. Unter meiner alten Kunden-Nr. und nach mehrmaligem Versuch mein Geburtsdatum in den Sprachcomputer der Hotline einzugeben, habe ich es nun dort aufgegeben !! Auf dem Briefpapier von Arcor stehen auch nur die zwei Tel.-Nr. wo ich nicht weiterkomme !! Im Internet auf der Arcor Homepage fand ich dann wenigstens eine Mailadresse. Dort habe ich dann mein Problem geschildert und um Abhilfe gebeten. Bis heute keine Reaktion !! Ich brauche mein Telefon auch beruflich und finde es eine Sauerei, was Arcor hier betreibt !! Hat jemand hierzu Erfahrungen oder Lösungsvorschläge ??
Ich kann Arcor gut verstehen, denn dort existierst Du eben nicht mehr (keine Zahlungen = keine Leistung) Und wenn man wollte, ich glaube man kann gar nicht. Ich will Arcor hier nicht beistehen (schon gar nicht als Telekom-Kundenbetreuer... ;-) ), aber Du bist nun Telekom-Kunde und die müssen jetzt was für Dich tun. Wenn auch der Hotliner bei der Kundenbetreuung bzw. der Mitarbeiter bei dr Störungsannahme nix machen kann, so sollte man übers Carriermanagement ne Lösung finden.
Du bezahlst monatlich an die Telekom, wer wenn nicht die, sollte für Deine Erreichbarkeit garantieren.
Wenns nicht weitergeht, dann schick mir doch mal ne Mail, vielleicht erreiche ich was.
Gruß LOWI