Festnetznummer in Quarantäne
09.04.2010 15:40 - Gestartet von Traveller11
Hallo Forumgemeinde,
ich habe ein großes Problem.
Habe am 1. April ein Ladengeschäft mit Telefonnummern übernommen.
Der vorbesitzer hat einige Rechnungen nicht bezahlt und der Anschluss wurde von Vodafone (Arcor) im Februar 2010 gekündigt.
Habe mit Vodafone gesprochen und wollte die offenen Rechnungen begleichen und den Anschluss wieder freischalten.
Die Dame meinte das wäre nicht mehr möglich. Die Nummern befänden sich für 3 Monate in Quarantäne.
<br><br>Die Nummern sind für mich Gold wert. Kann mir jemand behilflich sein, wie ich an diese Nummern ran komme.
<br><br>MfG
<br><br>
[1]
Sascha_R_1982
antwortet auf Traveller11
10.04.2010 17:56
einmal geändert am 10.04.2010 17:57
Hallo Traveller11,
es gilt einige Fragen zu klären:
1.)
Was heißt, die Rufnummer ist in Quarantäne?
Heißt es bei Anwahl der Rufnummer "Kein Anschluss unter dieser Nummer?" oder welche Ansage gibt es? Wenn obige Ansage erfolgt, wie lange schon ? (genaues Datum wäre gut)
2.)
Handelt es sich bei der Rufnummer um eine Altbestandsnummer?
(kürzere Rufnummer von vor 1998 ; Info: die neueren Rufnummern seit 1998 sind - ohne die Null der Vorwahl mitzuzählen - i.d.R. 10- bzw. 11-stellig)
3.)
Verfügst Du über Unterlagen aus denen die Übernahme des Geschäfts hervorgeht, die ggF. den Telefonanbietern gegenüber vorlegbar wären?
Mit diesen Infos könnten wir das weitere Vorgehen erörtern.
Habe mal vor einiger Zeit in einem Forum hierzu nähere Infos formuliert, die findest Du unter: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=66898&page=2
Viele Grüße, Sascha :)