Allgemeines Forum
Menü

DSL-Geschwindigkeit


28.07.2005 10:35 - Gestartet von Juiceplus
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich herausfinden kann, welche DSL Geschwindigkeit genau an meiner Adresse verfügbar ist!? Hab schon im Netz gesucht, aber da konnte man nur rausfinden, ob, oder ob nicht, ich wollte aber wissen, welche Geschwindigkeit die höchstmögliche ist.

Ich freue mich über Antwort.

MfG, Juiceplus.
Menü
[1] Heiligesblechle antwortet auf Juiceplus
28.07.2005 15:28
Hallo,

unter www.speedmeter.de kannst Du alles austesten.

Beste Grüße

Herrmann

Benutzer Juiceplus schrieb:
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich herausfinden kann, welche DSL Geschwindigkeit genau an meiner Adresse verfügbar ist!? Hab schon im Netz gesucht, aber da konnte man nur rausfinden, ob, oder ob nicht, ich wollte aber wissen, welche Geschwindigkeit die höchstmögliche ist.

Ich freue mich über Antwort.

MfG, Juiceplus.
Menü
[1.1] Hajooo antwortet auf Heiligesblechle
29.07.2005 11:48
Sorry aber,

Super Idee...

wie soll er das testen, wenn er noch gar keinen Zugang hat?

Oder wenn er jetzt den 1000er hat, wie soll er dann wissen ob bei Ihm z.B.: die 6000er möglich ist?

Gruß Hajooo
Menü
[2] Schalk antwortet auf Juiceplus
28.07.2005 17:03
Warum lange suchen, wenn das "gute" liegt so nahe???

Geh doch einfach auf die Seite der T-com.
Da kannst du mit deiner Rufnummer testen ob und mit welcher Gescheindigkeit DSL verfügbar ist.

Gruß Schalk
Menü
[3] Hajooo antwortet auf Juiceplus
29.07.2005 12:00
Hallo,

hierzu kann ich Dir nur von der Telekom berichten.

Bis Februar war bei mir nur die 1024er Leitung möglich.

Jetzt mit dem Wechsel zurück zu T-Online geht die 1500er :-)
zum Preis der 2000er :'(
Dies findest Du aber über die Onlineabfrage nicht heraus.

Also nichts wie hin zum T-Com-Shop und nachgefragt.

Bei anderen Anbietern:
Freenet, congster geht auch nicht mehr, weil die die T-COM Leitungen benutzen.

Solltest Du in einem Gebiet wohnen, wo ein Anbieter z.B.: Arcor oder Kabelfernsehanbieter seine eigenen Leitungen verlegt hat, ist auch mehr drin.

Gruß Hajooo