Allgemeines Forum
Menü

brauch Hilfe bei Ventelo


01.02.2012 21:50 - Gestartet von Schlumpfine8
einmal geändert am 01.02.2012 21:51
Wer kann mir sagen was bei Ventelo 01040 im Januar der Minutenpreis für Mobilfunk in Deutschland war?

Im Dezember ist die Rg. mit 0,03€ im Januar für für 3,4, 5 Sekunden? (ich denke da ging gar keiner dran) 1,50€ zwischendurch einmal mit 0,08€ und dann wieder 1,50€. Das kann doch nicht stimmen, oder?

Auch gebe ich nur Anbieter mit Tarifansage ein. Und dies wär mir eigentlich aufgefallen.

Hat teltarif irgendwo eine Datenbank, wo man nachschauen kann, was der Preis zu dem jeweiligen Zeitpunkt war?

Wie kann ich nur diese Beträge bei der Telekom abziehen? So dass diese die richtigen Beträge an die Fremdanbieter weiterleiten?
Menü
[1] schoenherr antwortet auf Schlumpfine8
02.02.2012 16:19
Sehr geehrter teltarif-Leser,

der Anbieter ventelo (01040) berechnete vom 01.01.2012 bis 06.01.2012 für Gespräche zu deutschen Mobilfunknummern zwischen 2,28 und 14 Cent/Minute, der genaue Tarif wechselte häufig.

Seit dem 07.01.2012 berechnet ventelo (01040) 29,9 Cent und rechnet im 5-Minuten-Takt ab. Demnach stimmt die Berechnung für ein Gespräch von nur wenigen Sekunden für rund 1,50 Euro.

Der Anbieter hat auch keine Tarifansage.

Eine Verwechslung mit der 010040 ist unwahrscheinlich, da dieser Anbieter seit mindestens 29.12.2011 1,99 Euro/Minute für alle Ziele verlangt und somit auch nicht im Tarifrechner auf den ersten Plätzen gelistet war.

Ich hoffe, Ihnen damit weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Schönherr
Menü
[1.1] Schlumpfine8 antwortet auf schoenherr
02.02.2012 17:55
Vielen Dank für die Antwort. Auch wenn sie gar nicht positiv ist.
Urspünglich gab es da mal eine Tarifansage, sonst hätte ich das nicht gespeichert. Naja, dumm gelaufen.
Menü
[1.1.1] schoenherr antwortet auf Schlumpfine8
02.02.2012 18:04
Ja, die Tarife und Konditionen ändern sich bei einigen Anbietern schnell, daher empfiehlt es sich, auf alles zu achten, sprich ob nach wie vor eine Ansage ertönt und trotz Anbietern mit Tarifansage regelmäßig die Tarif-Konditionen überprüfen.

Weiterhin alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Schönherr
Menü
[1.1.2] talk antwortet auf Schlumpfine8
03.02.2012 10:26
Hallo,

Benutzer Schlumpfine8 schrieb:

Urspünglich gab es da mal eine Tarifansage, sonst hätte ich das nicht gespeichert. Naja, dumm gelaufen.

Hmmm... vielleicht weiß da die Teltarif-Redaktion mehr
als ich, aber meines Wissens gab es bei der 01040 von
Ventelo noch nie eine Tarifansage?

cu talk
Menü
[1.1.2.1] schoenherr antwortet auf talk
06.02.2012 14:35
Hallo talk,

ventelo (01040) hatte wie Sie auch sagen, bisher keine Tarifansage.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Schönherr