Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Belästigung

29.12.2001 19:39 - Gestartet von kolbert
Hallo,

mich ruft ständig (auch mitten in der Nacht) jemand (oder etwas) an mit der Rufnummer 0341 991560. Jedes mal auf einer anderen MSN (welche nirgends gemeldet sind). Diese Rufnummer läßt sich aber nicht zurückrufen (Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich, Betreiberdienste prüfen, Dienstmerkmal von Netz zurückgewiesen) . Kann man herausfinden, wer oder was das ist?
Menü
[1] drtutz antwortet auf kolbert
29.12.2001 23:31
Benutzer kolbert schrieb:
Hallo,

mich ruft ständig (auch mitten in der Nacht) jemand (oder etwas) an mit der Rufnummer 0341 991560. Jedes mal auf einer anderen MSN (welche nirgends gemeldet sind). Diese Rufnummer läßt sich aber nicht zurückrufen (Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich, Betreiberdienste prüfen, Dienstmerkmal von Netz zurückgewiesen) . Kann man herausfinden, wer oder was das ist?

Also, bei mir kam erst vor kurzem von der selben Rufnummer ein 0190-Werbe-Fax an!
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf drtutz
29.12.2001 23:36
Benutzer drtutz schrieb:
Hallo,

mich ruft ständig (auch mitten in der Nacht) jemand (oder
etwas) an mit der Rufnummer 0341 991560. Jedes mal auf einer anderen MSN (welche nirgends gemeldet sind). Diese Rufnummer läßt sich aber nicht zurückrufen (Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich, Betreiberdienste prüfen, Dienstmerkmal von Netz zurückgewiesen) . Kann man herausfinden, wer oder was das ist?

Also, bei mir kam erst vor kurzem von der selben Rufnummer ein 0190-Werbe-Fax an!

Genau die selbe Nr hatte ich auch heute Abend um 20:00 Uhr.
Bei mir hat die Fritz!-Software diese Telephonnummer eingefangen, aber keines der Telephone hat geläutet.
Offensichtlich ist da eine Dienstekennung eingestellt, auf die Telephone nicht reagieren.
Menü
[2] hdontour antwortet auf kolbert
29.12.2001 23:41
Hallo,

Ich habe mir schon überlegt, ob das ein Hackerangriff ist?
Dennoch ist es sehr sonderbar, daß das wohl jetzt schon bei mehreren Leuten passiert ist und die Nr. auch noch übertragen wird.
Irgendwie fordert das auf, dort anzurufen?
Menü
[2.1] drtutz antwortet auf hdontour
29.12.2001 23:49
Benutzer hdontour schrieb:
Ich habe mir schon überlegt, ob das ein Hackerangriff ist? Dennoch ist es sehr sonderbar, daß das wohl jetzt schon bei mehreren Leuten passiert ist und die Nr. auch noch übertragen wird.

Na ja, die Nummer wird zwar im ersten Moment mitübertragen, als Fax-Id aber nur '00000000' angezeigt!
Menü
[2.2] Superkolbi antwortet auf hdontour
30.12.2001 10:44
Hallo,

mich ruft ständig (auch mitten in der Nacht) jemand (oder
etwas) an mit der Rufnummer 0341 991560. Jedes mal auf einer anderen MSN (welche nirgends gemeldet sind). Diese Rufnummer läßt sich aber nicht zurückrufen (Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich, Betreiberdienste prüfen, Dienstmerkmal von Netz zurückgewiesen) . Kann man herausfinden, wer oder was das ist?

Ich habe mir schon überlegt, ob das ein Hackerangriff ist? Dennoch ist es sehr sonderbar, daß das wohl jetzt schon bei mehreren Leuten passiert ist und die Nr. auch noch übertragen wird.
Wie gesagt, die Nummer läßt sich nicht zurückrufen!
Und mein Telefon hat wie gesagt nachts um halb zwei geklingelt! Das nervt!!!!
Menü
[2.2.1] logifrech0019 antwortet auf Superkolbi
30.12.2001 11:08
Da scheint jemand ganz schglau zu sein, da hat einer bestimmt ne Rufumleitung sonst wohin gemacht........... Da bin ich mir ziemlich sicher !

G.

L.#

PS Sprich mal mit der Telekom ob es diese Nummer gibt und/oder was du da machen kannst. Ne Fangschaltung etc.

Benutzer Superkolbi schrieb:
Hallo,

mich ruft ständig (auch mitten in der Nacht)
jemand
(oder etwas) an mit der Rufnummer 0341 991560. Jedes mal
auf
einer anderen MSN (welche nirgends gemeldet sind).
Diese
Rufnummer läßt sich aber nicht zurückrufen (Dienst oder Dienstmerkmal
nicht möglich, Betreiberdienste prüfen,
Dienstmerkmal von
Netz zurückgewiesen) . Kann man herausfinden, wer oder
was
das ist?

Ich habe mir schon überlegt, ob das ein Hackerangriff ist?
Dennoch ist es sehr sonderbar, daß das wohl jetzt schon bei mehreren Leuten passiert ist und die Nr. auch noch übertragen
wird.
Wie gesagt, die Nummer läßt sich nicht zurückrufen! Und mein Telefon hat wie gesagt nachts um halb zwei
geklingelt! Das nervt!!!!
Menü
[2.2.1.1] Superkolbi antwortet auf logifrech0019
30.12.2001 11:13
Benutzer logifrech0019 schrieb:
Da scheint jemand ganz schglau zu sein, da hat einer bestimmt ne Rufumleitung sonst wohin gemacht........... Da bin ich mir
ziemlich sicher !

G.

L.#

PS Sprich mal mit der Telekom ob es diese Nummer gibt und/oder was du da machen kannst. Ne Fangschaltung etc.

Mh, glaube ich nicht, würde ich sonst auf meinem Telefon sehen. Ich denke, er hat sich einen S2M mit nur ausgehenden Kanälen schalten lassen. Fangschaltung bringt ja nichts, die Nummer ist ja bekannt. Und wegen Belästigung gleich zum Anwalt rennen, ich weiß nicht. Rechtsverdreher sind hier im Forum ja keine zu finden