Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

Anrufbeantworter

09.12.2004 22:42 - Gestartet von tanja.ka
Kann ein Anrufbeantworter eigentlich eine SMS zu einer Mobilfunknummer schicken? Dann weiß ich nämlich, ob zu Hause eine Nachricht eingegangen ist, wenn ich unterwegs bin und muß nicht immer auf Verdacht abfragen, da das ja vor allem vom Ausland doch recht teuer wird.

Falls es solche Anrufbeantworter gibt, wäre ich für Tipps dankbar welche Modelle das können.

Und vielleicht weiß auch noch jemand, welche schnurlosen Gigaset-Modelle von Siemens oder Sinus-Modelle der Telekom Midi-Dateien als polyphone Klingeltöne akzeptieren. Ich habe nämlich für mein Handy einige und würde die gerne auch auf dem Festnetz nutzen, wenn ich mir ein neues Telefon kaufe.

Danke im voraus für Eure Hilfe und Eure Tipps
Menü
[1] klaussc antwortet auf tanja.ka
10.12.2004 19:25
Benutzer tanja.ka schrieb:
Kann ein Anrufbeantworter eigentlich eine SMS zu einer Mobilfunknummer schicken? Dann weiß ich nämlich, ob zu Hause eine Nachricht eingegangen ist, wenn ich unterwegs bin und muß nicht immer auf Verdacht abfragen, da das ja vor allem vom Ausland doch recht teuer wird.

Viele AB haben eine "Sparschaltung". Wenn jemand angerufen hat, geht der AB (z.B.) nach dem zweiten klingeln dran, sonst nach dem Vierten...

Da brauchst du für die Abfrage gar nix zahlen, weil du ja nach dem Dritten auflegst ;-)

Siemens Gigaset kann das, glaube ich...

Falls es solche Anrufbeantworter gibt, wäre ich für Tipps dankbar welche Modelle das können.

Keine Ahnung, würde ich z.B. mal bei Tiptel suchen.

Und vielleicht weiß auch noch jemand, welche schnurlosen Gigaset-Modelle von Siemens oder Sinus-Modelle der Telekom Midi-Dateien als polyphone Klingeltöne akzeptieren. Ich habe nämlich für mein Handy einige und würde die gerne auch auf dem Festnetz nutzen, wenn ich mir ein neues Telefon kaufe.

Gibts auch von Siemens (T-Baugleich) auch mit Foto vom Anrufer und so...

Gruß

Klaus
Menü
[1.1] Andneub antwortet auf klaussc
10.12.2004 21:51
Gigaset SX255isdn benachrichtigt bei Nachrichten auf dem AB per SMS
Menü
[2] Iron.Eagle antwortet auf tanja.ka
13.12.2004 16:37

Hey,

die T-Net Box von T-Com, ein virtueller Anrufbeantworter im Netz der T-Com. Kostenlose Benachrichtigung per SMS ins T-Mobile Netz.

MfG
Menü
[2.1] Fisch05 antwortet auf Iron.Eagle
13.12.2004 16:55
Benutzer Iron.Eagle schrieb:
Kann ein Anrufbeantworter eigentlich eine SMS zu einer Mobilfunknummer schicken? Dann weiß ich nämlich, ob zu Hause eine Nachricht eingegangen ist, wenn ich unterwegs bin und muß
nicht immer auf Verdacht abfragen, da das ja vor allem vom Ausland doch recht teuer wird.

Hey,

die T-Net Box von T-Com, ein virtueller Anrufbeantworter im Netz der T-Com. Kostenlose Benachrichtigung per SMS ins T-Mobile Netz.

MfG

Hallo,

mein Freund nutzt die T-Net Box von T-Com und es funktioniert einwandfrei mit SMS Benachrichtigung nach Eingang einer Nachricht auf seinem Anrufbeantworter.

Gruß
Fisch05
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf Fisch05
13.12.2004 19:30
Benutzer Fisch05 schrieb:
Kann ein Anrufbeantworter eigentlich eine SMS zu einer Mobilfunknummer schicken? Dann weiß ich nämlich, ob zu Hause eine Nachricht eingegangen ist, wenn ich unterwegs bin und muß
nicht immer auf Verdacht abfragen, da das ja vor allem vom Ausland doch recht teuer wird.

Hey,

MfG

Hallo,

mein Freund nutzt die T-Net Box von T-Com und es funktioniert einwandfrei mit SMS Benachrichtigung nach Eingang einer Nachricht auf seinem Anrufbeantworter.

Allerdings ist die T-Net Box auch beim T-ISDN Anschluss nicht kostenlos, sie ist viel mehr Bestandteil des ein- oder anderen ISDN-Optionspaketes, aber diese Pakete sind nicht wirklich billig...

Gruß

Klaus
Menü
[2.1.1.1] klaussc antwortet auf klaussc
13.12.2004 19:47
Benutzer staatsminister schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer Fisch05 schrieb:

Hey,

MfG

Hallo,

Allerdings ist die T-Net Box auch beim T-ISDN Anschluss nicht kostenlos, sie ist viel mehr Bestandteil des ein- oder anderen ISDN-Optionspaketes, aber diese Pakete sind nicht wirklich billig...

Gruß

Klaus

Billigste Möglichkeit bei T-ISDN ist die Option T-ISDN-Komfort (Differenz € 2,21 + Mwst.

Da ist dann neben der T-Net Box noch die Anrufweiterschaltung möglich.

Gruss
staatsminister

Ja, aber günstig finde ich das nicht gerade. Waren mal DM 5,--/mtl. Wenn du jetzt noch bedenkst, das die Anrufweiterleitung meist auch günstiger über das jeweilige ISDN-Gerät realisiert werden kann (über 2.B-Kanal), und das dann sogar die höheren Gebühren für die Weiterleitung wegfallen, sollte man sich das gut überlegen.

Gruß

Klaus
Menü
[2.2] Ladykiller2004 antwortet auf Iron.Eagle
13.12.2004 17:19
Hi,

wenn Du ISDN hast findest du weitere Infos zu SMS Benachrichtigung bei Nachrichteneingang unter folgendem Link:

http://www.media21.de/calling-us/monitor/details.html

Liebe Grüße

Marscha
Menü
[2.2.1] Iron.Eagle antwortet auf Ladykiller2004
13.12.2004 18:14
Benutzer Ladykiller2004 schrieb:
Hi,

wenn Du ISDN hast findest du weitere Infos zu SMS Benachrichtigung bei Nachrichteneingang unter folgendem Link:

http://www.media21.de/calling-us/monitor/details.html

Liebe Grüße

Marscha

Hey,

schöne Sachen, vorallem kostenlos :-)
Nur haben die wenigsten ihren Rechner 24 Std. am Tag an. Der Stromverbrauch eines reinen AB ist dann wohl doch geringer bzw. wie bei der T-Net Box garnicht vorhanden.

MfG
Menü
[2.3] Ladykiller2004 antwortet auf Iron.Eagle
13.12.2004 17:24
Habe noch einen Link dazu gefunden unter:

http://www.emtec.com/moony/features.htm

Liebe Grüße

Marscha