Benutzer itebob schrieb:
Hallo,
gestern wurde ich mit einer ungebetenen Computeransage per Telefon konfrontiert, wo freundliche 'Claudia' mich informiert hat, dass ich nach Kasachstan über die Telefonnummer 0180 1 20 30 10
für 2,5 Ct/ Mintelefonieren kann.
Habe diese Telefonnummer probeweise gewählt (die Telekomtarife für die 010801*-Nummer in der Zeit nach 18.00 sind tatsächlich 2,5 Ct/ Min), der Computer sagte mir, dass ich mit TeleDiscount verbunden bin und jetzt meine Wunschnummer wählen kann, danach die #-Taste drücken und für 2,5 Ct/Min telefonieren.
Auf der Seite http://telediscount.de/tarife.php ist aber diese Nummer
0180 1 203010 nicht aufgeführt.
Kann man der Computeransage glauben? Oder besteht ein Risiko, dass man in eine Dialer-Falle tappt?
gruss
itebob
hallo !
Kenne die Nummer nicht. Dürfte aber seriös sein. Die Tarife dürften auf einer anderen Internetseite stehen.
Warte ein Moment, da meldet sich bestimmt noch einer, der es genau weiss.
Von diesen 0180 Nummern gibt es ein paar, mit denen man günstig ins Ausland telefonieren kann.
Beliebt sind sie bei Leuten, die keinen Telekom Anschlusss haben, weil mit diesen Nummern als einzige Call by Call bei alternativen Anschlüssen möglich ist.
Passieren kann eh nichts bei diesen Nummern. Die teuerste ist 01805 mit 12Ct/Min.
Gruß Nato