Benutzer Andneub schrieb:
Benutzer veronika39 schrieb:
billige u primitive abzocke...meine tochter rief ca 500mal die 0137 bei 9life an nun hab ich eine völlig überhöhte telefonrechnung erhalten .Leider sind diese nummern für alle (auch kinder) jederzeit wählbar es ist einfach eine primitive abzocke der kunden....Telecom verdient auch noch an solchen sendern was ich für eine bodenlose unverschämtheit halte ......kann ich gegen diese rechnung irgendwo widerspruch einlegen ???
Schon wieder ein Forum-Beitrag wo man nur den Kopf schütteln kann .
Na, nicht so überheblich. Hätte dir auch passieren können.
Wenn man bewußt diese teure Nummer anwählt ( 500 mal ??? ) muß man auch die Kosten (werden im Fernsehen eingeblendet) bezahlen .
Wenn die Tochter noch keine 7 Jahre alt ist, vielleicht auch nicht. Da wäre mal ein Rechtskundiger gefragt. Übrigens stehen die Preishinweise meistens klein und unleserlich unten in einer Ecke. Leider scheint dem Gesetzgeber das zu genügen.
Was hat das mit Abzocke durch die Telekom zu tun .
Gar nichts. Hierfür ist neun.... verantwortlich, weil dir der Moderator vorgaukelt, dass niemand anruft. Da ist die Versuchung schon groß, gerade bei Kindern.
Man kann gegen eine Einmahlgebühr von 9,90 Euro 0137,0190 und 0900 sperren lassen .
Vergiss nicht 012, 118, das Ausland und die Satellitennummern. Meines Wissens muss die Sperre mittlerweile kostenfrei sein. Zumindest hat ein Gericht so geurteilt.
Gerade wenn man Kinder hat,ist diese Gebühr eine sinnvolle Investition .Das steht in jeder Zeitung -kommt jede Woche mindestens einmal im Fernsehen .
Na, ja, ich habs schon länger nicht mehr gelesen. Außerdem besteht dann immer noch die Möglichkeit, dass die lieben Kleinen auf R-Gespräche reinfallen.
Stell dir mal vor, sämtliche Sondergassen wärern pauschal gesperrt und dürften nur nach schriftlichem Antrag des Kunden freigeschaltet werden. Wetten, dass die Minderwertanbieter auf einen Schlag pleite wären?
Gruß wibu