Allgemeines Forum
Forum zu:
Threads:
Menü

01028

28.09.2005 18:08 - Gestartet von Starlinger
Ich wurde telefonisch aufgefordert, mich für den 01028 Dienst zu einem sehr günstigen Tarif (0,98 c/min) anzumelden. Ich finde aber nichts zu dieser Nummer im Internet, woraus ich diesen Tarif ableiten könnte. Weiss jemand etwas?
Menü
[1] Telly04 antwortet auf Starlinger
28.09.2005 19:42
Benutzer Starlinger schrieb:
Ich wurde telefonisch aufgefordert, mich für den 01028 Dienst zu einem sehr günstigen Tarif (0,98 c/min) anzumelden. Ich finde aber nichts zu dieser Nummer im Internet, woraus ich diesen Tarif ableiten könnte. Weiss jemand etwas?

01028 ist die Vorwahl von Colt Telecom.Anbieter die diese Nr. nutzen ist zum Beispiel Tiscali.Dein genannter Tarif sagt mir allerdings auch nichts.Aber es nutzen ja noch andere Anbieter Colt.
Menü
[1.1] bergedorfer antwortet auf Telly04
01.10.2005 21:05
Kein Beitrag
Menü
[1.1.1] bergedorfer antwortet auf bergedorfer
01.10.2005 21:25
Ich wurde auch telefonisch aufgefordert einen günstigen Pre-Selectionvertrag über 01028 abzuschliessen. Dabei bin ich äusserst schlecht beraten worden. Versprochen wurden 50 Kostenersparnis, stattdessen habe ich nach der ersten Rechnung 50 % Mehrkosten. Hallelujah ! Ich habe einen ISDN XXL Vertrag bei der T-Com, daher die Mehrkosten. Nur bei einem T-Net Standarttarif lohnt sich die 01028. Nun kämpfe ich darum, den Vertrag wieder loszuwerden. Die Abrechnung der Telefonate erfolgt über 'TSD telecom service deutschland GmbH & Co.KG'. Ich habe im Internet keine Informationen über diesen Anbieter gefunden. Lediglich ein Antragsformular für deren CleverPhone Tarif auf einer Drittanbieterseite. Ein Telefonanbieter ohne eigenen Internetauftritt ist äusserst unseriös, was ich leider
zu spät bemerkt habe.
Menü
[1.1.1.1] toco antwortet auf bergedorfer
01.10.2005 21:36
Benutzer bergedorfer schrieb:
Nun kämpfe ich darum, den Vertrag wieder loszuwerden.

Hat dieser Vertrag den Mindestumsatz oder Grundgebühr?

Falls nein, dann rufe einfach bei der Deutschen Telekom an - Nummer steht auf der Rechnung - und sage denen, sie sollen die Preselection wieder rausnehmen. Das kostet Dich gar nichts.

Falls der Vertrag Mindestumsatz oder Grundgebühr hat, wird's schwieriger.
Aber dann müßtest Du doch eine Rechnungsstelle haben und darum eine Adresse, wo Du Dich hinwenden kannst (evtl. als Kontaktnummer auf der Telekomrechnung unter "Beiträge anderer Anbieter"?)

Viel Erfolg!

toco
Menü
[1.1.1.2] su63 antwortet auf bergedorfer
05.10.2005 13:58
Willkommen im Club!!
Leider hatte ich mich da auch zu schnell für was entschieden, was gar keine Kostenersparnis bringt, da ich eh nur call by call nutze.
Ich habe mich auch grad durch diverse Hotlines telefoniert und empfehle folgendes:

1. schriftlicher Widerruf bei der T-Com oder im T-Punkt-Laden dort auch schriftlich.
2. habe ich als Telefonnummer der TSD GmbH die 0800 000 10061.
Dort dauerte es zwar mittlere Ewigkeiten, aber dann hatte ich jemanden dran, der mich sogar im System gefunden hat, mir meine Kundennummer mitgeteilt hat und den schriftlichen Widerruf empfahl. Da die Zeit drängt das ganze per Fax an: 0180 5501470

Ich hoffe selbst, dass ich damit Glück und den Ärger los habe.
VG!
Menü
[1.1.1.2.1] su63 antwortet auf su63
05.10.2005 22:31
sorry, die Faxnummer ist 01805 55 1470

;-))
Menü
[1.1.1.3] herweyl49 antwortet auf bergedorfer
09.10.2005 16:45
TSD arbeitet zusammen oder ist handyservice offenburg mit der gleichen Fax.Nr. 0781-917232 und der Email info@handy-service.de. Ich habe ebenfalls den XXL-Tarif und mich vorschnell bei TSD angemeldet. Man hat aber eine Widerrufsmöglichkeit innerhalb von 2 Wochen (per Fax, Mail oder Brief)