Benutzer wwadepohl schrieb:
Noch eine Wanze mitten im Wohnzimmer? daruaf kann ich verzichten und auf den Mist der Streamingdienste erst recht. ... Sorry, aber dieses zeugs ist absolut unnötig.
Meine Kundenrezension zu einem bei amazon gekauften Smart TV (Android):
Das Gerät wurde am 02.09.21 gekauft. Bild und Ton sind gut bis sehr gut. Ich nutze es nur zum Fernsehen und habe deshalb keine Internetverbindung eingerichtet. Dafür werde ich beinahe erpresst. Etwa aller 8 bis 10 Tage wird die Sendung unterbrochen und der Startbildschirm gezeigt mit der Mahnung, das Gerät endlich vollständig einzurichten. Gehorche ich nicht, lassen sich kurz danach die Sender nicht mehr weiterschalten. Deshalb musste ich in reichlich 2 Monaten bereits zehnmal (!) reseten und alles von Anfang an neu einstellen. Heute (Sonntag) kurz vor 22 Uhr der "Höhepunkt" während der ZDF-Sendung Heute Journal: Eine Schrift wird eingeblendet: "Das TV-Gerät wird in 5 Min. abgeschaltet." Ich frage mich, ob ich in der Hand von Ganoven bin.
Ein weiteres "Schmankerl" macht mich misstrauisch: Im ausgeschalteten Zustand blinkt zu beliebigen Zeiten (auch nachts 3 Uhr) die rote LED. Habe ich eine Wanze erworben?
Bei meiner Geburt vor über 80 Jahren hätte sich die angesehene Marke ... einen solchen "Service" nicht erlaubt.
Ich bitte dringend um Erläuterungen. Haben andere Kunden ähnliche Überraschungen erlebt? Gibt es Möglichkeiten, die erwähnten Macken abzustellen, vielleicht sogar einen Favoritenordner einzurichten?