Diskussionsforum
Menü

Telegram


08.12.2016 19:00 - Gestartet von mp47807
Wenn beim Mainstream-Messenger Whatsapp ein Button um zwei Millimeter verschoben wird, gibt es eine dreiseitige Meldung. Wenn Telegram mit neuen Killer-Funktionen aufwartet, hört man nur die Grillen zirpen. https://telegram.org/blog/pin-and-ifttt
Menü
[1] Molenda antwortet auf mp47807
12.12.2016 15:33
Hallo!
Danke fürs Feedback, auch wenn es ziemlich ironisch gehalten ist. Nun muss man realistisch sagen, dass WhatsApp der mit sehr großem Abstand meistgenutzte Messenger auf dem Markt ist. Dass Telegram mit den neuen Funktionen tatsächlich über "Killer"-Features verfügt, darf bezweifelt werden. Der Marktanteil von Telegram dümpelt zudem je nach Statistik bei nicht mal 4% hinter Threema und SIMSme herum.

Aber: Unter technikaffinen Leuten dürften die kleinen Messenger eine deutlich höhere Verbreitung haben als in der Normalbevölkerung. Deshalb werden wir uns bemühen, in Zukunft etwas mehr Augenmerk auf die WhatsApp-Alternativen zu halten. Dennoch freuen wir uns auch über sachdienliche Hinweise, besonders wenn es sich um wirklich spannende Entwicklungen handelt.

Beste Grüße,
Daniel Molenda