Diskussionsforum
Menü

Tarifinfo falsch


27.12.2010 18:26 - Gestartet von Davidoff
Gerade passiert:
lt. Tarifrechner Festnetz CbC derzeit (18:xx) primacall 0,59ct/min. Laut Ansage: 5,9ct/min. Solch ein hoher Preis ist zu keiner Uhrzeit verzeichnet. Zusätzlich blöd, daß ich das erst gemerkt habe, nachdem ein paar Faxe versandt wurden.
Wie verläßlich ist der Teltarif Tarifrechner???
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf Davidoff
28.12.2010 10:41
Benutzer Davidoff schrieb:
Gerade passiert: lt. Tarifrechner Festnetz CbC derzeit (18:xx) primacall 0,59ct/min. Laut Ansage: 5,9ct/min. Solch ein hoher Preis ist zu keiner Uhrzeit verzeichnet. Zusätzlich blöd, daß ich das erst gemerkt habe, nachdem ein paar Faxe versandt wurden. Wie verläßlich ist der Teltarif Tarifrechner???

In der Regel verlässlicher als Tarifansagen, vor allem wenn es sich dann auch noch um einen solchen Anbieter handelt.
Deren Webseite listet in jedem Fall auch 0,59 Cent/min http://www.primacall.de/shop/dsl-telefon/call-by-call/01038.html

Seiten wie teltarif können generell nur die Informationen listen die sie vom Anbieter genannt bekommen bzw. dort recherchieren können.
Menü
[1.1] mietzke antwortet auf telefonlaie
28.12.2010 16:34
Hallo Davidoff,

wir bemühen uns stets die aktuellen Tarife aufzuzeigen. Wie telefonlaie jedoch schon richtig sagte, sind wir dabei an die "Mitteilungsfreudigkeit" der Anbieter gebunden.

In diesem Fall waren und sind unsere Informationen korrekt. Auf Anfrage beim Anbieter wurde uns bestätigt, dass die 0,59 Cent pro Minute für den angegebenen Zeitraum korrekt waren und immer noch sind.

Eine Aussage zur offensichtlich falschen Tarifansage steht noch aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Mietzke / teltarif.de
Menü
[1.1.1] Davidoff antwortet auf mietzke
28.12.2010 17:43
Vielen Dank für die Rückmeldungen! Schön zu sehen, daß Teltarif zuverlässiger ist als der Anbieter selber. ;-)