Diskussionsforum
Menü

Suche Kontakt zu den Mobilfunkanbietern


17.02.2017 14:07 - Gestartet von Xantarius
Hallo teltarif-Team.

Ich würde gern eine E-Mail an alle Anbieter gleichzeitig schicken und fragen, ob ein Anbieter bereit wäre, mir für monatlich 1 Euro eine Dauerdatenflat ohne Highspeed-Volumen mit 64Kbit/s geben würde.
Kann ich von Euch eine komplette E-Mail-Liste der Anbieter bekommen?

Gruß zum Wochenende

Uwe Neue
Menü
[1] Kuch antwortet auf Xantarius
17.02.2017 16:58
Hallo,

Benutzer Xantarius schrieb:
... ob ein Anbieter bereit wäre, mir für monatlich 1 Euro eine Dauerdatenflat ohne Highspeed-Volumen mit 64Kbit/s geben würde.

congstar, ja!mobil und Penny Mobil bieten zu ihren Prepaidkarten eine kostenlose Messaging-Flat-Option, die 1 GB Datenvolumen monatlich mit maximal 32 kBit/s bietet. Würde das reichen oder müssen es 64 kBit/s sein?

https://www.teltarif.de/congstar-daten-flat-...

64 kBit/s ist ja die Drosselungsgeschwindigkeit bei einigen Anbietern, wenn das Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist. Auch netzclub bietet einen kostenlosen werbefinanzierten Tarif mit 100 MB monatlichem Datenvolumen, danach wird allerdings ebenfalls auf 32 kBit/s gedrosselt:

https://www.teltarif.de/a/netzclub/sponsored-...

Kann ich von Euch eine komplette E-Mail-Liste der Anbieter bekommen?

Hier gibt's unsere Anbieterliste, die Mailadresse steht auf der Seite des jeweiligen Providers.

https://www.teltarif.de/a/mobilfunk.html

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Marty McFly antwortet auf Kuch
17.02.2017 17:23
Benutzer Kuch schrieb:
congstar, ja!mobil und Penny Mobil bieten zu ihren Prepaidkarten eine kostenlose Messaging-Flat-Option, die 1 GB Datenvolumen monatlich mit maximal 32 kBit/s bietet. Würde das reichen oder müssen es 64 kBit/s sein?

https://www.teltarif.de/congstar-daten-flat-...


Aus der Aufzählung bleibt ja wohl nur noch Congstar übrig:
Siehe: https://www.teltarif.de/penny-mobil-jamobil-mb-...
Menü
[1.1.1] Kuch antwortet auf Marty McFly
17.02.2017 17:27
Hallo,

Benutzer Marty McFly schrieb:

Aus der Aufzählung bleibt ja wohl nur noch Congstar übrig: Siehe:
https://www.teltarif.de/penny-mobil-jamobil-mb-...

zu einem Ende der kostenlosen Messaging-Flats stand in den aktuellen E-Mails von ja!mobil und Penny Mobil nichts, nur die bisherige Abrechnungsmethode ganz ohne Datenflat für 49 Cent/MB wird durch die Tagesflat ersetzt. Solange wir nichts anderes hören, gehen wir davon aus, dass die Messaging-Flats bei ja!mobil und Penny Mobil erstmal erhalten bleiben.

Alexander Kuch
Menü
[2] Xantarius antwortet auf Xantarius
17.02.2017 20:32

Danke Euch für die Antworten. Tatsache ist, dass meine Idee ist, den Anbietern gleichzeitig eine derartige Anfrage zu schicken, damit vielleicht aus dem Konkurrenzdenken heraus jemand darauf anspringt. Habe eben nicht viel Geld, daher würde mir eine 64er ausreichen für Chat und Mails.

Ich versuche nun mal mit der Liste mir die E-Mail-Adressen zusammenzusammeln.

Gruss und Guts Nächtle

Uwe
Menü
[2.1] Marty McFly antwortet auf Xantarius
17.02.2017 23:37
Benutzer Xantarius schrieb:

Danke Euch für die Antworten. Tatsache ist, dass meine Idee ist, den Anbietern gleichzeitig eine derartige Anfrage zu schicken, damit vielleicht aus dem Konkurrenzdenken heraus jemand darauf anspringt. Habe eben nicht viel Geld, daher würde mir eine 64er ausreichen für Chat und Mails.

Ich versuche nun mal mit der Liste mir die E-Mail-Adressen zusammenzusammeln.

Gruss und Guts Nächtle

Uwe

Zum Einstieg noch ein z.Zt. unschlagbares Angebot: Bei einem großen Online-Auktionshaus gib's die "CallYa Smartphone Special" Prepaid-SIM von Vodafone schon ab einem Euro incl. Versand (Fixpreis, keine Auktion). Die Karten werden voraktiviert verschickt und beinhalten 1GB LTE-Datenvolumen und 200 Gesprächsminuten für 1 Monat.
Ist natürlich keine Dauerlösung.