Diskussionsforum
Menü

Rufumleitung


21.02.2017 14:22 - Gestartet von Chiko_1
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...
Ich hatte einen Sim-Only Tarif, der im Februar ausgelaufen ist. Kurz vor dem Ablauf hatte ich eine Rufumleitung auf die neue Siamkarte eingerichtet....das Problem ist:

Jeder, der mich noch auf der alten Rufnummer anruft, wird weiterhin auf die neue Simkarte(neue Rufnummer) weitergeleitet..da die alte Karte ja schon deaktiviert wurde, funktionieren hier keine GSM-Codes mehr...daraufhin habe ich mich telefonisch mit meinem alten Anbieter in Verbindung gesetzt und die Aussage war: "Ich bin selber schuld, wenn ich eine Rufumleitung einrichte, wenn die Karte kurz vorm Ablauf ist...Ich soll mir eine Prepaidkarte kaufen, die Rufnummer drauf portieren lassen, um die Rufumleitung rauszunehmen..."

Is das wirklich die einzige Möglichkeit ?

Ich danke schon mal im Voraus für jegliche Infos.

Menü
[1] thomasn1602 antwortet auf Chiko_1
24.02.2017 11:05

einmal geändert am 24.02.2017 11:05
Hallo Chiko_1,

vielen Dank für deine Anfrage !

Hast du schon probiert die Nummer von deinem alten Tarif auf deinen neuen Tarif zu portieren ?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Benutzer Chiko_1 schrieb:

Is das wirklich die einzige Möglichkeit ?

Ich danke schon mal im Voraus für jegliche Infos.

Menü
[1.1] Chiko_1 antwortet auf thomasn1602
24.02.2017 11:27
Hallo,

nein, das habe ich noch nicht probiert bzw. würde gerne die aktuelle neue Nummer behalten, deswegen wäre diese Option hinfällig..

VG