Diskussionsforum
Menü

Qualität von Videoaufnahmen bei Smartphones


06.11.2015 11:38 - Gestartet von DerAgent
einmal geändert am 06.11.2015 11:50
ich vermisse in den Testberichten immer wieder Aussagen zur Videoqualität (Bild und Ton) von Smartphones, für mich ein wichtiges Feature. Leider wirde immer nur über die Bildqualität vom Photos berichtet. Wieso eigentlich ?
Menü
[1] Marleen Frontzeck antwortet auf DerAgent
06.11.2015 12:51
Hallo DerAgent,

zur Zeit weisen wir in unseren Testberichten sporadisch auf die Video-Qualität hin, kontrollieren diese aber natürlich. Denn eine Videokamera können Smartphone-Kameras noch nicht ersetzen, da diese gerade in puncto Bildstabilisierung hier nicht mithalten können. Zwar sind die Videoaufnahmen sichtbar besser geworden, aber bei der Tonaufnahme hapert es immer noch. Wir werden aber künftig versuchen Deinen Wunsch einfließen zu lassen.

Viele Grüße

Marleen Frontzeck
(Redaktion / teltarif.de)

Benutzer DerAgent schrieb:
ich vermisse in den Testberichten immer wieder Aussagen zur Videoqualität (Bild und Ton) von Smartphones, für mich ein wichtiges Feature. Leider wirde immer nur über die Bildqualität
vom Photos berichtet. Wieso eigentlich ?
Menü
[1.1] DerAgent antwortet auf Marleen Frontzeck
06.11.2015 14:52
Benutzer Marleen Frontzeck schrieb:
Hallo DerAgent,

zur Zeit weisen wir in unseren Testberichten sporadisch auf die Video-Qualität hin, kontrollieren diese aber natürlich. Denn eine Videokamera können Smartphone-Kameras noch nicht ersetzen, da diese gerade in puncto Bildstabilisierung hier nicht mithalten können. Zwar sind die Videoaufnahmen sichtbar besser geworden, aber bei der Tonaufnahme hapert es immer noch. Wir werden aber künftig versuchen Deinen Wunsch einfließen zu lassen.

Viele Grüße

Marleen Frontzeck
(Redaktion / teltarif.de)

Besten Dank.
Gerade bei der Tonqualität haperts wirklich, besonders bei höherem Geräuschpegel wie Konzerten. stoßen Smartphones an ihre Grenzen.