Diskussionsforum
Menü

Ergänzung für portierung-abfrage.html


12.10.2005 10:25 - Gestartet von Martin Ramsch
Hallo, liebes Teltarif.de-Team,

auf Eurer Informationsseite

Rufnummern-Mitnahme: Die Abfrage-Möglichkeiten im Überblick
http://teltarif.de/i/portierung-abfrage.html

vermisse ich einen Hinweis darauf, dass auch aus dem Netz der T-Com eine Mobilfunk-Netzabfrage möglich ist:

01805-001133 (12 Ct/min)

Ciao,
Martin Ramsch

PS: Kopie der Nachricht auch per E-Mail an info(bei)teltarif.de
Menü
[1] Martin Ramsch antwortet auf Martin Ramsch
28.01.2007 23:58
Hallo, liebes Teltarif.de-Team,

auf Eurer Informationsseite

Rufnummern-Mitnahme: Die Abfrage-Möglichkeiten im Überblick
http://teltarif.de/i/portierung-abfrage.html

vermisse ich einen Hinweis darauf, dass auch aus dem Netz der T-Com eine Mobilfunk-Netzabfrage möglich ist:

01805-001133 (14 Ct/Min)

Das wäre ein gute Ergänzung, ohne die die Übersicht in meinen Augen nicht vollständig ist.

Ciao,
__ Martin

P.S. hatte ich Euch schon mal am 12.10.2005 vorgeschlagen ...
Menü
[1.1] LOWI antwortet auf Martin Ramsch
29.01.2007 00:40
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
Hallo, liebes Teltarif.de-Team,

auf Eurer Informationsseite

Rufnummern-Mitnahme: Die Abfrage-Möglichkeiten im Überblick http://teltarif.de/i/portierung-abfrage.html

vermisse ich einen Hinweis darauf, dass auch aus dem Netz der T-Com eine Mobilfunk-Netzabfrage möglich ist:

01805-001133 (14 Ct/Min)

Das wäre ein gute Ergänzung, ohne die die Übersicht in meinen Augen nicht vollständig ist.

Dort erfährst Du meines Wissens nur, dass die Rufnummer portiert wurde, aber nicht wohin. Eine direkte Netzabfrage kannst Du dort nicht machen, also zur eingegebenen Rufnummer wird Dir nicht das dazugehörige Netz genannt.
Menü
[1.1.1] Martin Ramsch antwortet auf LOWI
30.01.2007 19:11

einmal geändert am 31.01.2007 13:40
"LOWI" schrieb:
Benutzer Martin Ramsch schrieb:
[...] Mobilfunk-Netzabfrage möglich ist:

01805-001133 (14 Ct/Min)
[...]
Dort erfährst Du meines Wissens nur, dass die Rufnummer portiert wurde, aber nicht wohin. Eine direkte Netzabfrage kannst Du dort nicht machen, also zur eingegebenen Rufnummer wird Dir nicht das dazugehörige Netz genannt.

Leider kenne ich keine portierte Mobilfunkrufnummer, so dass ich genau diesen interessierenden Fall nicht testen konnte - ich hab' auf die Unmenge von Webseiten vertraut, welche die Nummer nennen ... Wie beispielsweise Teltarif.de selbst auf http://www.teltarif.de/mnp/mnp-abfragex.html

Bei nicht portierten Nummern kommt (wie selbst gestestet) tatsächlich nur die Ansage: "Die eingegebene Rufnummer ist nicht portiert."
Daraus kann man aber nicht automatisch schließen, was im Fall einer portierten Nummer angesagt würde.

Woher beziehst Du Dein Wissen? Hast Du obige Abfrage mit einer definitiv portierten Mobilfunkrufnummer selbst getestet? Welche Ansage kam?

Wer eine portierte Mobilfunkrufnummer kennt, kann mir ja (privat) antworten. Die 14 Ct zum Test ist mir meine Neugier wert :-)

Ciao,
__ Martin