Diskussionsforum
  • 12.02.2015 23:35
    Ali.As schreibt

    die neuen Kurzmeldungen: sinnvoll, aber noch nicht ins Forum integriert

    Hallo Teltarif,


    die NEUEN KURZMELDUNGEN (z. B. http://www.teltarif.de/nokia-here-maps-a...?...), die über eine thematisch passende "Langmeldung" geklebt werden, finde ich eine sinnvolle Innovation.

    Sie sind allerdings NOCH NICHT IM JEWEILIGEN FORUM VERLINKT (oben bei den maximal drei letzten Artikeln zum jeweiligen Thema, siehe z. B. hier: http://www.teltarif.de/forum/s57284/).
    Das ist irritierend, wenn man im Forum einen (neuen) Beitrag liest und dann herausfinden will, auf welche Meldung der sich bezieht: Wenn das eine der neuen Kurzmeldungen war, findet man die nämlich nicht! :-(
    Oder anders ausgedrückt: Man kommt zwar von einer Kurzmeldung zum Forum und zu einem Forumsbeitrag, aber von dort nicht wieder zurück zur Kurzmeldung! :-O


    Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn eine Kurzmeldung nicht nur ein Update sein könnte für eine "Langmeldung", sondern auch für eine andere Kurzmeldung;
    BEISPIEL:
    Die Kurzmeldung http://www.teltarif.de/nokia-here-maps-a...?... vom 12.02.2015
    wäre besser ein Update zur Kurzmeldung http://www.teltarif.de/nokia-here-maps-a...?... vom 21.10.2014 gewesen
    als zur Langmeldung http://www.teltarif.de/nokia-here-maps-a... vom 08.10.2014.


    Also, Teltarif, auf zum fröhlichen "Fixen"! ;-)
  • 16.02.2015 13:18
    Marie-Anne antwortet auf Ali.As
    hallo,

    vielen Dank für die Anmerkungen zu den Kurzmeldungen. Wir haben vor der Einführung lang und breit darüber diskutiert, wie wir das am besten umsetzen und das Ergebnis mag noch nicht optimal sein, aber wir wollten erst einmal ausprobieren, wie das in der Praxis dann tatsächlich funktioniert. Noch funktioniert nicht alles, aber wir arbeiten daran!

    Es gibt hinterher halt immer ein paar Problemchen mehr, die gelöst werden wollen, auch wenn sie einem vorher gar nicht aufgefallen sind...