Diskussionsforum
Menü

Design :-(


06.12.2013 12:26 - Gestartet von Davidoff
Warum muß das Design gut funktionierender Seiten bloß immer verschlimmert werden? Bei ebay geht es fast bis zur Unbenutzbarkeit und tt ist jetzt auch auf dem besten Weg.
"ohne Javascript... " vielen Dank auch. Wenn Webdesigner Langeweile haben...
Menü
[1] McCormy antwortet auf Davidoff
07.12.2013 10:32
Zuviel Werbung an zu prominenten Stellen, dafür sind die Meldungen (News-Schlagzeilen) unübersichtlicher geworden, weil überall dazwischen irgendwo ein Bildchen blinkt. Der Kopf samt neu gestaltetem Menü sieht schick aus. Jedoch glaube ich nicht, dass ich weiterhin täglich vorbeischauen werde, denn die Inhalte (und auf die kommt es schließlich an) leiden einfach zu sehr unter dem neuen Design.

Benutzer Davidoff schrieb:
Warum muß das Design gut funktionierender Seiten bloß immer verschlimmert werden? Bei ebay geht es fast bis zur Unbenutzbarkeit und tt ist jetzt auch auf dem besten Weg. "ohne Javascript... " vielen Dank auch. Wenn Webdesigner
Langeweile haben...
Menü
[1.1] Forumsadmin antwortet auf McCormy
09.12.2013 15:33
Benutzer McCormy schrieb:
Zuviel Werbung an zu prominenten Stellen, dafür sind die Meldungen (News-Schlagzeilen) unübersichtlicher geworden, weil überall dazwischen irgendwo ein Bildchen blinkt. Der Kopf samt neu gestaltetem Menü sieht schick aus. Jedoch glaube ich nicht, dass ich weiterhin täglich vorbeischauen werde, denn die Inhalte (und auf die kommt es schließlich an) leiden einfach zu sehr unter dem neuen Design.

Hallo McCormy,

der Umfang an Werbung auf teltarif ist gleich geblieben und auch die Art hat sich eigentlich nicht verändert.
Ja unser Design beinhaltet etwas mehr Bilder und grafische Elemente, die aber an keiner Stelle blinken.
Die tagesaktuellen Meldungen haben auf der Startseite etwas an Prominenz verloren, da wir auch andere Inhalte von teltarif.de mit in den Vordergrund rücken wollten.
Wer primär an News interessiert ist sollte ich mal die Meldungsübersicht anschauen: https://www.teltarif.de/arch/
Menü
[1.1.1] cassiel antwortet auf Forumsadmin
17.12.2013 13:06
Mal ne prinzipielle Frage:
Nehmt ihr eigentlich eure User ernst?
Oder meint ihr, dass man alles schön reden kann?
Oder wollt ihr wirklich, dass die User mit den Füßen abstimmen müssen?

Ich finde es unerklärlich wie man ein solches benutzerunfreundliches Design verbrechen kann und das dann auch schönreden zu wollen.

Mag ja sein, dass sich bei euch einige Websigner austoben wollen, aber denkt da überhaupt jemand an die User? also als Mensch und nicht als Werbekonsument. Warum lasst ihr den Usern nicht die Wahl, welches Design sie wollen? leo.org schafft das auch. Da könnten eure Webprogrammierer mal beweisen was sie können. Aber wer meint er müsse seinen Usern JavaScript aufzwingen, der der ist vermutlich zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen.
Menü
[1.1.1.1] Forumsadmin antwortet auf cassiel
17.12.2013 16:23
Hallo cassiel,

wir sind schon auf einige Punkte des konkreten Leserfeedbacks eingegangen und weitere Punkte werden nach und nach angegangen.
Auch wenn sich hier im Forum die Kritik bündelt, wir haben auf anderen Wegen auch sehr viel positives Feedback erhalten.
Das aber nicht der Geschmack von jedem getroffen werden konnte war uns von vornherein klar.
Zwei oder gar noch mehr Versionen der Seite zu pflegen, um jedem sein Lieblingsdesign zu ermöglichen ist zu aufwendig.

Ja wir setzen auf javascript, da das jeder Browser unterstützt und zum Teil nur über addons abgeschaltet werden kann.
Aber auch die Nutzer die javascript nicht wünschen bekommen die Seite in meinen Augen sehr ähnlich dargestellt (gerade nochmal getestet).
Das an der ein oder anderen Ecke dann Funktionen nicht zu 100% zur Verfügung stehen lässt sich für uns nicht völlig vermeiden.

Eine pauschale Kritik: schlecht, katastrophal, zu nicht zu gebrauchen ... hilft uns in jedem Fall nicht dabei auf die Interessen der Nutzer als Gesamtheit (NICHT jeden individuell) einzugehen.

Viele Grüße
Forumsadmin

Menü
[1.1.1.1.1] cassiel antwortet auf Forumsadmin
17.12.2013 17:40
Benutzer Forumsadmin schrieb:
Auch wenn sich hier im Forum die Kritik bündelt, wir haben auf anderen Wegen auch sehr viel positives Feedback erhalten.

und ich kann nur negatives Feedback feststellen.

Das aber nicht der Geschmack von jedem getroffen werden konnte war uns von vornherein klar.

Benutzerfreundlichkeit ist keine Geschmacksfrage.

Zwei oder gar noch mehr Versionen der Seite zu pflegen, um jedem sein Lieblingsdesign zu ermöglichen ist zu aufwendig.

Ein komplett neues Layout war euch aber nicht zu aufwändig.
leo.org ist es auch nicht zu aufwändig.

Ja wir setzen auf javascript, da das jeder Browser unterstützt und zum Teil nur über addons abgeschaltet werden kann.

Das ist doch ein an den Haare herbeigezogenes Argument.
HTML unterstützt auch jeder Browser, auch die mit NoScript.
Und nur weil manche Browser angeblich JavaScript nicht abschalten können (welche sollten das sein?) deswegen JavaScript zu verwenden ist hahnebüchen.
Gebt doch zu, dass euer Webdesigner nix anderes kann.

Aber auch die Nutzer die javascript nicht wünschen bekommen die Seite in meinen Augen sehr ähnlich dargestellt (gerade nochmal getestet).

Mag sein, aber nicht ohne den ständigen, depperten Hinweis, dass die Funktionalität "deutlich begrenzt" sei. m(
Und sagt dem Webdesigner er soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen, wenn er eine Monumentalgrafik
https://www.teltarif.de/gif/achtung-schild.png
so "verkleinert".

Das an der ein oder anderen Ecke dann Funktionen nicht zu 100% zur Verfügung stehen lässt sich für uns nicht völlig vermeiden.

Ja, ja, der Aufwand, dieser Aufwand ... vor allem wenn man nix anderes kann.

Eine pauschale Kritik: schlecht, katastrophal, zu nicht zu gebrauchen ... hilft uns in jedem Fall nicht dabei auf die Interessen der Nutzer als Gesamtheit (NICHT jeden individuell) einzugehen.

Es ist ganz einfach: stellt das alte Layout wieder her oder bietet es alternativ an und alle sind zufrieden.
Oder gebt einfach zu, dass euch die Meinung eurer User egal ist und uns hier nur potemkinsche Feedback-Dörfer präsentiert werden.

Ok, jeder wie er kann. Muss ich mich halt nach einer Alternative zu TT umsehen. Empfehlen kann ich es so sicher nicht mehr.
Menü
[1.1.1.1.2] x-user antwortet auf Forumsadmin
18.12.2013 02:58

Benutzer Forumsadmin schrieb:
wir sind schon auf einige Punkte des konkreten Leserfeedbacks eingegangen und weitere Punkte werden nach und nach angegangen. Auch wenn sich hier im Forum die Kritik bündelt

Das klingt nicht sehr überzeugend. Wenn sich dieses über die Jahre gewachsene und verbraucherfreundliche Info-Portal jetzt weiter in Richtung Klickibunti-Kommerzseite verwandelt, dann geht damit ein Stück freie Webkultur verloren. Wollt Ihr das wirklich??

Wann wird die gewohnte Navigation mit den kompletten Datenbanken wiederhergestellt werden, oder wird das alte Archiv nun bald völlig abgeschaltet und beerdigt?

Benutzer cassiel schrieb:
Es ist ganz einfach: stellt das alte Layout wieder her oder bietet es alternativ an und alle sind zufrieden. Oder gebt einfach zu, dass euch die Meinung eurer User egal ist und uns hier nur potemkinsche Feedback-Dörfer präsentiert werden... Muss ich mich halt nach einer Alternative zu TT umsehen.

Das alte Design war erstklassig und individuell -- TelTarif eben.
Euer Javascript-Relaunch ist eine klassische Fehlentscheidung.

Menü
[1.1.1.1.3] Meine Meinung :-(
Stoppschild antwortet auf Forumsadmin
18.12.2013 08:13

2x geändert, zuletzt am 18.12.2013 08:57
Benutzer Forumsadmin schrieb:
Hallo cassiel,

wir sind schon auf einige Punkte des konkreten Leserfeedbacks eingegangen und weitere Punkte werden nach und nach angegangen. Auch wenn sich hier im Forum die Kritik bündelt, wir haben auf anderen Wegen auch sehr viel positives Feedback erhalten.
>..........
>..........
>..........
Viele Grüße Forumsadmin


So wie ich das verstehe, lobt ihr euch intern. „Ach was sind wir Toll“ Wart ihr bis vor kurzem ja auch aber ........
Ich möchte nicht alles wiederholen was schon geschrieben wurde.
https://www.teltarif.de/forum/s53562/
Ihr wartet scheinbar einfach bis das Thema einschläft.

Groß Peter
Menü
[1.1.1.1.4] (besuchte) Links wieder erkennbar (in den News) - bitte WEITERMACHEN!
Ali.As antwortet auf Forumsadmin
23.12.2013 09:13
Benutzer Forumsadmin schrieb:
Auch wenn sich hier im Forum die Kritik bündelt, wir haben auf anderen Wegen auch sehr viel positives Feedback erhalten. Das aber nicht der Geschmack von jedem getroffen werden konnte war uns von vornherein klar.


Dieser https://www.teltarif.de/forum/x-feedback/... Beitrag hat mich fast verzweifeln und den Glauben an die Menschheit (zumindest an die, die bei Teltarif arbeitet) verlieren lassen. :-(

(Denn es geht doch wirklich nicht um Geschmack und Aussehen, sondern um Benutzbarkeit und Funktionalität!)


So war es für mich ein echter Hoffnungsschimmer,
daß wenigstens die unisono! im Forum geäußerte Bitte,
LINKS und insbesondere BESUCHTE LINKS wieder als solche erkennbar zu machen,
anscheinend vor ein paar Tagen erhört wurde - zumindest in den MELDUNGEN:
Jetzt werden dort Links unterstrichen und schwarz, besuchte Links unterstrichen und grau dargestellt.

Vielen Dank dafür!!! Finde ich zwar nicht so deutlich wie das klassische "Links unterstrichen und blau, besuchte Links unterstrichen und violett", aber ist immerhin ein ANFANG ...


... der jetzt aber bitte FORTGESETZT werden muß:

- "Besuchte Links grau" funktioniert nicht im IE9. Bitte reparieren.

- "Besuchte Links verfärbt" funktioniert nicht in der Druckversion
(Beispiel: https://www.teltarif.de/intern/action/print/...). Bitte ergänzen.

- "Erkennbare (besuchte) Links" funktioniert nur in den einzelnen Meldungen.
Bitte auf die GESAMTE Website WWW.teltarif.de *) ausdehnen, inbesondere aufs FORUM;
und zwar ZUSÄTZLICH zu den roten Sternchen, denn die behalten ihre Berechtigung zumindest für die Anzeige ungelesener Beiträge innerhalb von Threads.
(Darüber hinaus finde ich die roten Sternchen nicht besonders auffällig und würde mir eine größere Deutlichkeit wünschen.)


So, und bis wann wünsche ich mir das?
Natürlich zu Weihnachten - entweder von Euch Teltariflern oder vom Weihnachtsmann, also sprecht Euch bitte ab! ;-)

_______________­__________­__________­_______________

*) also MOBIL.teltarif.de bitte unverändert lassen
Menü
[1.1.1.1.4.1] x-user antwortet auf Ali.As
26.12.2013 16:13
Benutzer Ali.As schrieb:
... im Forum geäußerte Bitte, LINKS und insbesondere BESUCHTE LINKS wieder als solche erkennbar zu machen, anscheinend vor ein paar Tagen erhört wurde - zumindest in den MELDUNGEN:
Jetzt werden dort Links unterstrichen und schwarz, besuchte Links unterstrichen und grau dargestellt.

Vielen Dank dafür!!! Finde ich zwar nicht so deutlich wie das klassische "Links unterstrichen und blau, besuchte Links unterstrichen und violett", aber ist immerhin ein ANFANG ...


... der jetzt aber bitte FORTGESETZT werden muß:

- "Besuchte Links grau" funktioniert nicht im IE9. Bitte reparieren.

- "Besuchte Links verfärbt" funktioniert nicht in der Druckversion
(Beispiel:
https://www.teltarif.de/intern/action/print/...).
Bitte ergänzen.

- "Erkennbare (besuchte) Links" funktioniert nur in den einzelnen Meldungen.
Bitte auf die GESAMTE Website WWW.teltarif.de *) ausdehnen, inbesondere aufs FORUM; und zwar ZUSÄTZLICH zu den roten Sternchen, denn die behalten ihre Berechtigung zumindest für die Anzeige ungelesener Beiträge innerhalb von Threads.
(Darüber hinaus finde ich die roten Sternchen nicht besonders auffällig und würde mir eine größere Deutlichkeit wünschen.)

Es hat sich ja schon einiges verändert (z.B. Fließtext jetzt ohne Symbole, DANKE dafür) aber weder die besuchten Links noch die Ersatz-Sternchen werden mit aktuellem Firefox unter OSX angezeigt.
So ist immer noch keine brauchbare Navigation möglich. Bug...??

Die nervenden Farbränder bei Darstellung am großen Bildschirm sind offenbar auch seltener geworden. Manchmal ging es da auch, die Seite gleich nochmal neu zu laden, dann war der bunte oder schwarze Rand sofort weg -- is it bug or a feature??

Die Suchfunktion für den Bereich Community ist leider fehlerhaft. Beispiel: Ich gebe 'Patiententarif' als Suchbegriff ein. Dort klicke ich den allerletzten Beitrag an (Seite 8) aber als Ergebnis kommt dann ein ganz anderer Kommentar aus diesem Thread. Woran liegt's also??

Menü
[1.1.1.1.4.1.1] @Teltarif: Links zu Suchergebnissen sind "suboptimal"
Ali.As antwortet auf x-user
06.01.2014 12:28
Benutzer x-user schrieb:
Die Suchfunktion für den Bereich Community ist leider fehlerhaft. Beispiel: Ich gebe 'Patiententarif' als Suchbegriff ein. Dort klicke ich den allerletzten Beitrag an (Seite 8) aber als Ergebnis kommt dann ein ganz anderer Kommentar aus diesem Thread. Woran liegt's also??


Ich glaube, ich bin DIESEM Problem auf die Spur gekommen:

Der seinerzeit letzte Beitrag ist jetzt (https://www.teltarif.de/search/search.html?...) der VORletzte, nämlich https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-73.html.

Des Rätsels Lösung:
Es handelte sich um eine Antwort auf Deinen Beitrag https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-72.html, die GELÖSCHT worden war.

Das wird (außer durch den Text "Benutzer x-user schrieb ..." auf der Suchergebnisseite https://www.teltarif.de/search/search.html?...) deutlich,
wenn man die Links zu Deinem und zu dem gelöschten Beitrag UM SPRUNGMARKEN ERGÄNZT und dann vergleicht:

https://www.teltarif.de/forum/s53331/pat... und
https://www.teltarif.de/forum/s53331/pat...
springen direkt auf Deinen Beitrag,

https://www.teltarif.de/forum/s53331/pat... und
https://www.teltarif.de/forum/s53331/pat...
dagegen springen nirgendwohin (sondern bleiben z. B. ganz oben auf der Seite stehen).

(Daß man nicht mehr erkennt, daß ein Beitrag gelöscht worden ist (vor dem Teltarif-Relaunch gab's dann ja eine Hinweisseite), und daß das zur Verwirrung führen kann, hatte ich bereits moniert (https://www.teltarif.de/forum/s53562/maengel-...).)


@TELTARIF: Hier wartet also noch einige Arbeit auf Euch:

- Ihr solltet Euch wirklich überlegen, wie ein Hinweis auf gelöschte Forumsbeiträge möglich ist (außer dadurch, daß Links zu gelöschten Beiträgen verwandelt werden in Links zum gesamten Thread (z. B. werden
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-73.html und
https://www.teltarif.de/forum/s53331/pat... zu
https://www.teltarif.de/forum/s53331/pat..., wenn man sie aufruft)).

- Warum findet die Suche noch Beiträge, die bereits gelöscht worden sind? Ist das denn überhaupt sinnvoll?

- Die Links auf den Suchergebnisseiten sollten um Sprungmarken ergänzt werden ...
-- ... und diese Sprungmarken sollten es auch überleben, wenn die nicht-sprechenden Links dann sprechend gemacht werden
(z. B. wird (zwar nicht bei meinem Firefox, aber beim IE9 im InPrivate-Modus)
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-... zu
https://www.teltarif.de/forum/s53331/pat... und nicht zu
https://www.teltarif.de/forum/s53331/pat...).


- Und generell: Welche Beiträge auf- und welche zugeklappt sind, erscheint mir unlogisch:

Z. B. ergab (mit dem IE im InPrivate-Modus) soeben
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-73.html eine Ansicht, in der
- alle Beiträge einen roten Stern haben (also als ungelesen gelten),
- der erste Beitrag aufgeklappt ist,
- ebenso alle Beiträge ab https://www.teltarif.de/forum/s53331/pat... aufgeklappt sind,
- aber alle anderen Beiträge dazwischen ZUgeklappt sind.

Umso dringlicher wird die Schaffung einer Möglichkeit, mittels eines Klicks
- alle (anderen) Beiträge zu- und aufklappen und
- alle "als gelesen geltenden" Beiträge zuklappen
zu können (wie bereits hier https://www.teltarif.de/forum/s53562/maengel-... erbeten).
Menü
[1.1.1.1.4.1.1.1] x-user antwortet auf Ali.As
06.01.2014 18:44
Benutzer Ali.As schrieb:
Ich glaube, ich bin DIESEM Problem auf die Spur gekommen:

Der seinerzeit letzte Beitrag ist jetzt (https://www.teltarif.de/search/search.html?...
;typ=3&page=8) der VORletzte, nämlich
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-73.html.

Des Rätsels Lösung:
Es handelte sich um eine Antwort auf Deinen Beitrag
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-72.html, die GELÖSCHT
worden war.

Das wird (außer durch den Text "Benutzer x-user schrieb ..."
auf der Suchergebnisseite
https://www.teltarif.de/search/search.html?...) deutlich...

Na das issja nun völlig verrückt.
DANKE für die Aufklärung u. aufwendigen Recherchen!

...Und generell: Welche Beiträge auf- und welche zugeklappt sind, erscheint mir unlogisch:

Z. B. ergab (mit dem IE im InPrivate-Modus) soeben
https://www.teltarif.de/forum/s53331/1-73.html eine Ansicht, in
der
- alle Beiträge einen roten Stern haben (also als ungelesen gelten),

Oh Mann. Bei mir werden ja nicht mal die roten Sterne angezeigt. Was dabei dann zu/oder aufgeklappt wird versteht auch keiner.
Und es gibt keine Sortierung nach Dateneingang.
Das ist doch ein völliges Durcheinander im Forum.
Menü
[1.1.1.1.4.2] Ali.As antwortet auf Ali.As
06.01.2014 11:53
Benutzer Ali.As schrieb:
- "Besuchte Links grau" funktioniert nicht im IE9.
Funktioniert immer noch nicht. :-(

- "Besuchte Links verfärbt" funktioniert nicht in der Druckversion (Beispiel: https://www.teltarif.de/intern/action/print/...).
Funktioniert immer noch nicht. :-(

- "Erkennbare (besuchte) Links" funktioniert nur in den einzelnen Meldungen.
Bitte auf die GESAMTE Website WWW.teltarif.de ... ausdehnen, inbesondere aufs FORUM ...
Immerhin das funktioniert jetzt - in den TEXTEN der Forums-Beiträge.
Vielen Dank dafür!

Und jetzt bitte auch überall sonst auf WWW.teltarif.de umsetzen,
dann wären wir immerhin wieder auf dem Stand vor dem Relaunch.
Menü
[1.1.1.1.4.2.1] x-user antwortet auf Ali.As
06.01.2014 12:51
Benutzer Ali.As schrieb:
- "Besuchte Links grau" funktioniert nicht im IE9.
Funktioniert immer noch nicht. :-(

Funktioniert jetzt auch im Firefox, aber nicht überall wo es sollte...
z.B. nicht in Headline-Kästen des Forums... da wär's super-wichtig !!!

- "Erkennbare (besuchte) Links" funktioniert nur in den einzelnen Meldungen.
Bitte auf die GESAMTE Website WWW.teltarif.de ... ausdehnen, inbesondere aufs FORUM ...
Immerhin das funktioniert jetzt - in den TEXTEN der Forums-Beiträge.

Weiterhin ungefixt unter Firefox OSX mit Adblock+NoScript:
Darstellung ist immer noch total buggy...
mit Farbflash-Rändern ... z.B. bei Simyo und O2-Werbung
:-(

Menü
[1.1.1.2] Mark Zockerberg antwortet auf cassiel
18.12.2013 09:27
Benutzer cassiel schrieb:
Aber wer meint er müsse seinen Usern JavaScript aufzwingen, der der ist vermutlich zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen.

OMG - Teltarif hat diese extrem seltene Technologie JavaScript eingeführt!! Skandal!!
ROFL!
Menü
[1.1.1.2.1] cassiel antwortet auf Mark Zockerberg
18.12.2013 12:43
Benutzer Mark Zockerberg schrieb:
Benutzer cassiel schrieb:
Aber wer meint er müsse seinen Usern JavaScript aufzwingen, der der ist vermutlich zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen.
OMG - Teltarif hat diese extrem seltene Technologie JavaScript eingeführt!! Skandal!!
ROFL!

OMFG wie kann man nur dieses überaus nützliche JavaScript mit NoScript oder den Browsereinstellungen abschalten und sich den Beglückungen durch diesen Segen für die Menschheit verweigern? Ja, wie kommen diese arroganten Schnösel von NoScript dazu sowas zu programmieren und auf die Menschheit loszulassen. Ja, wie kommen die überhaupt auf die Idee jemand könne so etwas benutzen wollen. Dabei weiß doch jedes Kind, dass alle Menschen glückllch sein müssen, wenn jeder ЀÞÞ irgendwelchen Code auf ihren Rechner laufen lässt. Und wer denkt an die armen Programmierer, die mühsam JavsScript gelernt haben und jetzt nix anderes können. Da kommen doch dann tatsächlich User daher und verschähen deren im Schweiße ihres Angesichts in Code gegossenene Einfältigkeit. Einfach unfaßbar, einfach unfaßbar };-<
Aber es besteht ja Hoffnung. So wie ich gehört habe sind 99,9% aller NoScript User äußerst unzufrieden damit dass NoScript den JavaScript-Mist von ihnen fernhält. Wir demnächst eh nur noch von ein paar ewiggestrigen Technik-Verweigerern benutzt und dann eingestampft.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Nato antwortet auf cassiel
18.12.2013 13:02
Ich mag Teltarif, aber mit der neuen Aufmachung komme ich nicht gut zurecht. Das Unangenehme heutzutage ist, dass alle Firmen alles dauernd optimieren müssen. Kaum eine Firma denkt daran, dass sie nicht allein auf der Welt sind. So muss ich mich als online Nutzer ständig bei allem umstellen, was es dann keineswegs einfacher macht.
Prima auf TELTARIF wäre, wenn die Startseite erstmal ganz leer wäre und man könnte sich per KLick für die alte oder neue Version entscheiden.

Nato
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] cassiel antwortet auf Nato
18.12.2013 14:21
Benutzer Nato schrieb:
Prima auf TELTARIF wäre, wenn die Startseite erstmal ganz leer wäre und man könnte sich per KLick für die alte oder neue Version entscheiden.

Ein einfache Subdomain und ein Link darauf täte es auch.
Und dass es zuviel Aufwand wäre nehme ich tt nicht ab.
Nur dass ihr Webdesigner schlicht nicht fähig ist abwärtskompatibel und ohne nervendes JavaScript zu programmieren.
Ein gutes Beispiel dass es geht ist odict.leo.org
Menü
[2] cassiel antwortet auf Davidoff
17.12.2013 12:41
Benutzer Davidoff schrieb:
Warum muß das Design gut funktionierender Seiten bloß immer verschlimmert werden? Bei ebay geht es fast bis zur Unbenutzbarkeit und tt ist jetzt auch auf dem besten Weg.

Das sehe ich auch so.

"ohne Javascript... " vielen Dank auch. Wenn Webdesigner Langeweile haben...

Dieser JavaScript-$©&#295;€ı$$ ist eine echte Seuche. Überall meint man uns damit beglücken zu müssen. Es ist zum ...
Menü
[2.1] Talvin antwortet auf cassiel
18.12.2013 19:12
Benutzer cassiel schrieb:
Benutzer Davidoff schrieb:
Warum muß das Design gut funktionierender Seiten bloß immer verschlimmert werden? Bei ebay geht es fast bis zur Unbenutzbarkeit und tt ist jetzt auch auf dem besten Weg.

Das sehe ich auch so.

"ohne Javascript... " vielen Dank auch. Wenn Webdesigner Langeweile haben...

Dieser JavaScript-$©&#295;€ı$$ ist eine echte Seuche. Überall meint man uns damit beglücken zu müssen. Es ist zum ...


Doch doch, es gibt positives Feedback! Sucht mal danach. Seltsam nur, dass darauf innerhalb von Minuten positiv geantwortet wurde. Schreibt sich der schlaue TT Java Script Programmierer seine Rezensionen selbst?

Die einzige Seite, die ich noch aufrufe ist: mobil.teltarif.de

Wobei man auch hier sagen muss, welcher Trottel hat sich diese Subdomain einfallen lassen? Auf mobilen Endgeräten IST die Kürze die Würze...

Wie alle professionellen Seiten: m.website.de

TT ist echt lernresistent. Erst wenn die Werbebuchungen aufgrund fehlender Siteviews sinken, ändert sich was, vorher nicht. Man lässt intern die Korken knallen und feiert sich selbst: Hurra. Wie toll wir doch sind....
Menü
[2.1.1] cassiel antwortet auf Talvin
18.12.2013 19:54
Benutzer Talvin schrieb:
TT ist echt lernresistent. Erst wenn die Werbebuchungen aufgrund fehlender Siteviews sinken, ändert sich was, vorher nicht. Man lässt intern die Korken knallen und feiert sich selbst: Hurra. Wie toll wir doch sind....

Vor allem: ich hab mit ein paar CSS-Erweiterungen, die ich noch nicht mal selbst schreiben musste, eine wesentliche Verbesserung der Lesbarkeit erreicht. Aber für tt ist ein bisschen CSS-Programmierung zuviel "Aufwand".
Ja, der Ton macht eben die Musik.