Diskussionsforum
Menü

Captcha (bem Gewinnspiel und evtl. auch an anderen Stellen)


14.08.2017 10:41 - Gestartet von Finio
Ich habe am Gewinnspiel teilgenommen, was mich aber wertvolle Lebenszeit gekostet hat, weil dieses mistige Captcha mich aufgehalten hat. Ich begrüße es zwar, dass man sich vor irgendwelchen Bots schützen will, aber diese Sorte Captcha ist schlichtweg enervierend. Wenn ich alles Vierecke, die Verkehrschilder enthalten, anklicken soll und ich das auch mache, dann erwarte ich, dass es funktioniert, was in der Regel aber nicht klappt, weil alle Viercke zu einem Bild gehören und die Schilder in der Regel nicht nur auf ein Viereck beschränkt sind, sondern manchmal aufgrund ihrer Größe auf drei oder mehr Vierecke verteilt werden, doch eine entsprechende Erklärung, ob man nur ein Viereck davon anklicken soll/darf (und wenn ja, welches) fehlt. Eine Umstellung auf Audio bringt keinen Vorteil, weil die Ziffern in englischer Sprache und überaus schlecht zu hören sind. Muss das so sein? Oder wollt ihr damit die User vergraulen? Bei mir seid ihr damit schon einen Schritt weiter gekommen.