Diskussionsforum
Menü

Business-Tarife auf TT


19.07.2006 02:40 - Gestartet von spl
Wo sind eigentlich die -- teils durchaus interessanten -- Mobilfunk-Businesstarife auf Teltarif? Soviel ich weiß, heißen die nur so und werden sehr wohl auch Privatkunden angeboten. Berichtet wurde über sie (http://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/... ), aber in der Datenbank finde ich sie nicht.

Die Business-Tarife der DTAG (BusinessCall) sind dagegen in der Datenbank enthalten. Sogar die E-Plus-Professional-Tarife, die tatsächlich nur Geschäftskunden zur Verfügung stehen, sind enthalten. Wie kommt's?

spl
Menü
[1] mueller antwortet auf spl
19.07.2006 11:40
Benutzer spl schrieb:
Wo sind eigentlich die -- teils durchaus interessanten -- Mobilfunk-Businesstarife auf Teltarif? Soviel ich weiß, heißen die nur so und werden sehr wohl auch Privatkunden angeboten.
Berichtet wurde über sie (http://www.teltarif.de/arch/2005/kw10/... ), aber in
der Datenbank finde ich sie nicht.

Die Business-Tarife der DTAG (BusinessCall) sind dagegen in der Datenbank enthalten. Sogar die E-Plus-Professional-Tarife, die tatsächlich nur Geschäftskunden zur Verfügung stehen, sind enthalten. Wie kommt's?

spl

Hallo spl,

welche fehlenden Tarife meinst Du konkret?

Grüße
Martin
Menü
[1.1] spl antwortet auf mueller
19.07.2006 12:10

2x geändert, zuletzt am 19.07.2006 12:55
Benutzer mueller schrieb:
Hallo spl,

welche fehlenden Tarife meinst Du konkret?

Hallo,

Ich meine diese hier: www.t-mobile.de/business/tarifuebersicht/. Die finde ich auf http://www.teltarif.de/a/tmobile/ nicht.

Bei Vodafone finde ich den BusinessTraveller (www.vodafone.de/business/tarife_rechnungen/59524.html) nicht.

spl

PS. Teldafax hat ihre VoIP-Auslandspreise gesenkt, siehe www.teldafax.de/UserFiles/File/0606%20Tarifliste­%20A%20bis­%20Z%20%20Juni.pdf
Menü
[1.1.1] mueller antwortet auf spl
19.07.2006 13:02
Hallo spl,

Benutzer spl schrieb:
Ich meine diese hier: www.t-mobile.de/business/tarifuebersicht/. Die finde ich auf http://www.teltarif.de/a/tmobile/ nicht.

Nach unseren Infos bekommt man die nur gegen Gewerbenachweis o.ä.


Bei Vodafone finde ich den BusinessTraveller (www.vodafone.de/business/tarife_rechnungen/59524.html) nicht.

Das stimmt: Dieser fehlt. Auf der anderen Seite: Findest Du den Tarif wirklich interessant? Bei schlappen 44,95 Euro Monatsgrundpreis und den teils gesalzenen Minutenpreisen im Inland sind die günstigeren Auslandskonditionen reichlich teuer erkauft. Da ist doch jeder Privatkundenvertrag und das VdF-Reiseversprechen besser!

Werden den Tarif vsl. trotzdem der Vollständigkeit halber aufnehmen, allerdings nicht mit höchster Dringlichkeit.

Gruesse
Martin

PS. Teldafax hat ihre VoIP-Auslandspreise gesenkt, siehe www.teldafax.de/UserFiles/File/0606%20Tarifliste­%20A%20bis­%20Z%20%20Juni.pdf
PPS: Weitergeleitet.
Menü
[1.1.1.1] spl antwortet auf mueller
20.07.2006 18:40
Benutzer mueller schrieb:
Nach unseren Infos bekommt man die nur gegen Gewerbenachweis o.ä.

Stimmt, bitte entschuldigt. Ein Freund hatte mir was anderes erzählt, und bei den Tarifinformationen auf T-Mobiles Website steht auch nicht wirklich was von wegen Gewerbenachweis.

Bei Vodafone finde ich den BusinessTraveller nicht.

Das stimmt: Dieser fehlt. Auf der anderen Seite: Findest Du den Tarif wirklich interessant?

Ich? Nein, ich persönlich finde Vodafone wegen mangelnder Seriosität grundsätzlich uninteressant, aber vielleicht wollen die Leser das selbst entscheiden. ;) Kann ja sein, dass einer bei sich nur D2-Netz hat, mit anderen Anbietern schlechte Erfahrungen gemacht hat oder aus sonstigen Gründen auf Vodafone angewiesen ist.

Nein, mit "interessant" meinte ich bspw. den T-Mobile BusinessSmart (0 Euro GG, 0 Euro MU, netzinterne Gespräche für 7 ct. und 10/10-Takt). Aber wenn man dafür einen Gewerbenachweis braucht und ihr solche Tarife generell nicht listet, ist das natürlich ein Argument.

Obwohl man einen Gewerbeschein eigentlich jederzeit für ca. 8 Euro auf der Stadtverwaltung bekommt. Man muss ja keinen Umsatz machen.

Werden den Tarif vsl. trotzdem der Vollständigkeit halber aufnehmen, allerdings nicht mit höchster Dringlichkeit.

Schon ok.

spl