Diskussionsforum
Menü

'Bundesbürger' / 'Bundesrepublik'


24.08.2001 07:33 - Gestartet von invi
Mir fällt des auf, daß auf teltarif.de recht häufig noch die Bezeichnungen 'Bundesbürger' oder 'Bundesrepublik' (in Alleinstellung, ohne den Zusatz 'Deutschland') zu finden sind.

Seit nun mehr fast 10 Jahren muß nicht mehr zwischen zwei deutschen Staaten und deren Bürgern differenziert werden, daher sind diese m.E. Begriffe nicht mehr zeitgemäß.

Viele Grüße!
Invi

Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf invi
26.08.2001 18:18
Benutzer invi schrieb:
Mir fällt des auf, daß auf teltarif.de recht häufig noch die Bezeichnungen 'Bundesbürger' oder 'Bundesrepublik' (in Alleinstellung, ohne den Zusatz 'Deutschland') zu finden sind.

Seit nun mehr fast 10 Jahren muß nicht mehr zwischen zwei deutschen Staaten und deren Bürgern differenziert werden, daher sind diese m.E. Begriffe nicht mehr zeitgemäß.

Das vereinigte Deutschland heißt auch nach dem Beitritt weiterhin offiziell "Bundesrepublik Deutschland", deren Bewohner (egal, ob aus "Ost" oder "West") folglich "Bürger der Bundesrepublik Deutschland", kurz "Bundesbürger". Insofern ist mir unklar, warum wir diese Begriffe nicht verwenden sollen.


Kai