Diskussionsforum
Menü

Anrufproblem


22.09.2012 19:27 - Gestartet von nureinefrage
Seit 14 Tagen habe ich ein Problem,einen Freund ans Handy zu bekommen.Ich wähle seine Handynummer,es klingelt 6Mal.Danach erscheint eine Stimme:"die Nummer ist unvollständig,bitte rufen sie die Auskunft an".Den Gefallen habe ich aber denen noch nicht getan.Erstaunlicherweise funktionierte diese Nummer noch bis vor14 Tagen.Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?
Menü
[1] Telly antwortet auf nureinefrage
22.09.2012 20:16

einmal geändert am 22.09.2012 20:17
Benutzer nureinefrage schrieb:
Seit 14 Tagen habe ich ein Problem,einen Freund ans Handy zu bekommen.Ich wähle seine Handynummer,es klingelt 6Mal.Danach erscheint eine Stimme:"die Nummer ist unvollständig,bitte rufen sie die Auskunft an".Den Gefallen habe ich aber denen noch nicht getan.Erstaunlicherweise funktionierte diese Nummer noch bis vor14 Tagen.Vielleicht hat hier jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ja das klingt merkwürdig. Wie siehts denn von einem anderen Anschluss aus aus? Wenn eben möglich, teste es mal vom Festnetz oder Telefonzelle aus. Auch aus anderen Handynetzen wäre das Testen interessant. Vielleicht können Freunde da aushelfen.

Telly
Menü
[2] nilpok antwortet auf nureinefrage
22.09.2012 21:17
klingt eigenartig.
Was ich mir vorstellen kann:
Dein Bekannter hat auf seinem Handy eine bedingte Rufumleitung auf eine dann tatsächlich unvollständige Rufnummer gelegt.

Zum Beispiel: Umleitung nach 20 Sekunden...

In dem Fall könnte es tatsächlich so sein, dass du erst das Klingel hörst und dann erfolgt eben nach der definierten Zeit die Umleitung auf die nicht Erreichbare Nummer.