Diskussionsforum
Menü

Angabe im Calling-Card-Tarifrechner


26.07.2010 07:49 - Gestartet von Hajnal
Hallo,
ich bin etwas "verwirrt". In der Tarifrechner-Tabelle wird klugtelecom per Festnetznummer (und Flatrate) jetzt mit 1,5 cent pro Min. aufgeführt. Letzte Woche waren in der Tabelle noch 0,0 cent angegeben, habe auch ausprobiert, hat auch funktioniert. Auf der Seite von klugtelecom hat sich auch nichts geändert, es gilt der Festnetztarif, also bei Flatrate kostenlos. Woher kommen jetzt bei teltarif diese 1,5 cent? Danke.
Menü
[1] Mrs. Netson antwortet auf Hajnal
26.07.2010 10:13
Hallo Hajnal,

welches Ziel sollte denn angewählt werden?

Herzlichen Gruß aus der Redaktion.

Benutzer Hajnal schrieb:
Hallo, ich bin etwas "verwirrt". In der Tarifrechner-Tabelle wird klugtelecom per Festnetznummer (und Flatrate) jetzt mit 1,5 cent pro Min. aufgeführt. Letzte Woche waren in der Tabelle noch 0,0 cent angegeben, habe auch ausprobiert, hat auch funktioniert. Auf der Seite von klugtelecom hat sich auch nichts geändert, es gilt der Festnetztarif, also bei Flatrate kostenlos. Woher kommen jetzt bei teltarif diese 1,5 cent?
Danke.
Menü
[1.1] Hajnal antwortet auf Mrs. Netson
26.07.2010 10:16
Hallo,
Ungarn. Und wenn ich Ungarn in den Tarifrechner eingebe, bekomme ich genauso 1,5 cent angezeigt, wie in der Beispieltabelle z.B. für Frankreich, etc. Danke für die Rückmeldung.
Menü
[1.1.1] Mrs. Netson antwortet auf Hajnal
26.07.2010 10:32
Okay, vielen Dank für den Hinweis!
Wir prüfen das mal.
Ganz kostenlos kann man meines Erachtens nicht bei klug telecom telefonieren, denn es gelten die Festnetztarife der DTAG von einem Festnetzanschluss aus, wie Sie dem kleingedruckten über der Tariftabelle entnehmen können.
http://www.klugtelecom.de/rates.php

Weitere Informationen folgen!

Mit freundlichem Gruß,

teltarif.de Redaktion/K. Henschel
Menü
[1.1.1.1] Hajnal antwortet auf Mrs. Netson
26.07.2010 10:42
Das ist ja die Frage. Auch dann, wenn ich bei einem alternativ Anbieter bin und eine Flatrate für nationale Gespräche habe? Das ist ja der Clou, der in Ihren Beiträgen auch betont wird: Wer nicht bei der Telekom ist (daher kein CbC nutzen kann), kann jetzt mit Callthrough doch günstigere bis hin zu kostenlose Gespräche ins Ausland/zu Handys führen.
Also letzte Woche war das noch der Fall und klugtelecom scheint mir zwischendurch nichts geändert zu haben. Danke nochmals.
Menü
[1.1.1.1.1] Molenda antwortet auf Hajnal
27.07.2010 09:26
Hallo Hajnal!

Unserer Auffassung nach sollten in der Tat lediglich für die Verbindung zur Einwahlplattform von klugtelecom Festnetz-Gebühren anfallen. Die Verbindung von der Einwahlplattform zum Ziel sollte kostenlos sein. Uns gegenüber kommuniziert klugtelecom derzeit einen Festpreis von 1,5 Cent, den wir vorsichtshalber im Rechner ausgeben. Sobald sich die Sache geklärt hat, wird der Tarifrechner das richtige Ergebnis ausgeben. Heute im Laufe des Tages sollte es soweit sein.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hajnal antwortet auf Molenda
27.07.2010 09:45
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Mühe. Die Sache scheint komplizierter zu sein, als ich dachte.

Nur aus purer Neugier: Wie soll denn das mir in Rechnung gestellt werden? Mein Provider hat - zumindest letzte Woche - für den Anruf zu 0211 0,0 cent ausgewiesen, weil ja Flatrate. klugtelecom kennt weder meinen Provider, noch mich... ???

Bin jetzt echt gespannt :-) Besten Dank.

Hajnal
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Molenda antwortet auf Hajnal
27.07.2010 10:42
Das haben wir uns auch gefragt ;-)))

Wir gehen davon aus, dass es ein ganz regulärer Callthrough-Tarif mit Festnetz-Einwahlnummer ist und für Flatrate-Kunden daher kostenlos. Der Tarifrechner ist mittlerweile entsprechend angepasst.

Grüße,
Daniel Molenda
--
teltarif.de

Benutzer Hajnal schrieb:
Nur aus purer Neugier: Wie soll denn das mir in Rechnung gestellt werden? Mein Provider hat - zumindest letzte Woche - für den Anruf zu 0211 0,0 cent ausgewiesen, weil ja Flatrate. klugtelecom kennt weder meinen Provider, noch mich... ???

Bin jetzt echt gespannt :-) Besten Dank.

Hajnal
Menü
[1.2] Supaka antwortet auf Mrs. Netson
26.07.2010 10:16
Benutzer Mrs. Netson schrieb:
Hallo Hajnal,

welches Ziel sollte denn angewählt werden?

Herzlichen Gruß aus der Redaktion.

Bei Polen zum Beispiel!