Diskussionsforum
Menü

An teltarif: Leitungsqualität


10.03.2011 23:33 - Gestartet von bud
Wer auch Faxe verschickt oder insbesondere ins Ausland (insbesondere ausserhalb Europa) telefoniert hat oft grosse
probleme die guenstigen Anbieter aus der Liste zu nutzen,
da die Leitungsqualität einfach zu schlecht ist.
Hier wäre eine information über die Leitungsqualität oder
ein entsprechender Filter hilfreich, einige Anbieter sind
selbst für ein normales Telefongespräch ohne ewiges Nachfragen
ungeeignet.

Bud
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf bud
11.03.2011 09:05
Benutzer bud schrieb:
Wer auch Faxe verschickt oder insbesondere ins Ausland (insbesondere ausserhalb Europa) telefoniert hat oft grosse probleme die guenstigen Anbieter aus der Liste zu nutzen, da die Leitungsqualität einfach zu schlecht ist. Hier wäre eine information über die Leitungsqualität oder ein entsprechender Filter hilfreich, einige Anbieter sind selbst für ein normales Telefongespräch ohne ewiges Nachfragen ungeeignet.

Hallo Bud,

das Problem ist uns durchaus bekannt, allerdings kann es nicht dargestellt werden. Ob ein Fax gesendet werden kann oder nicht, liegt beispielsweise daran, welche Fax-Geräte verwendet werden. Einige Geräte haben keine Probleme, andere haben Probleme.

Außerdem werden die Routings im Hintergrund bei den Gesellschaften laufend verändert, so dass ein Fax im einen Moment erfolgreich versendet werden kann und es im nächsten Moment wieder Probleme gibt. Letztlich bleibt fürchte ich nichts anderes als "Try & Error". Ein Tipp noch: Anbieter, die etwas hochpreisiger sind, haben eine eher bessere Qualität als die absoluten Billiganbieter. Über Carrier wie 01028 und 01088 sollte es keine Probleme geben, bitte prüfen Sie aber die Preise.

Thorsten Neuhetzki
teltarif.de