Diskussionsforum
Menü

3U-Abzocke


21.06.2006 04:05 - Gestartet von Keks
Hi,

warum habt ihr eigtl. nicht über die Preiserhöhung von 3U zum Mobilfunk von 11,9 auf 19,9 Ct. berichtet?

Den neuen Preis habt ihr ja am 15.6. eingepflegt, aber einen Beitrag dazu gab es anscheinend nicht. Eine PM von 3U gab's anscheinend auch nicht, aber umso wichtiger wäre ein Hinweis darauf, zumal 3U vorher zu den günstigsten Anbietern gehörte (also von vielen genutzt wurde) und keine Tarifansage bietet.

3U hat sich leider von einem sympathischen Anbieter mit sehr, sehr stabilen Tarifen zu einem Anbieter mit Abzocktarifen entwickelt, der den anderen in nichts mehr nachsteht. Sehr bedauerlich.

Liebe Grüße, Keks
Menü
[1] klappehalten antwortet auf Keks
21.06.2006 08:41
Moin!

Wieder einer weniger, den Du listen kannst ;-(

Grüße
kh
Menü
[1.1] Real Emu antwortet auf klappehalten
21.06.2006 10:51
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Wieder einer weniger, den Du listen kannst ;-(

Grüße
kh

Er tut gut daran, die offensichtlichen "Wegelagerer" aus seiner Liste zu verbannen. 3 U gehört nun leider erstmals auch dazu.
Teltarif könnte sich zumindest ein Merkmal einfallen lassen wie z. B. "Anbieter mit kurzfristigen Tarifwechseln" oder so ähnlich. Wer hat schon Zeit, mehrmals täglich alles zu durchforsten? Wenn dann auch noch die Meldung fehlt, tappt man sehr schnell in die Kostenfalle.
Menü
[1.1.1] klappehalten antwortet auf Real Emu
21.06.2006 11:06
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Wieder einer weniger, den Du listen kannst ;-(

Grüße
kh

Er tut gut daran, die offensichtlichen "Wegelagerer" aus seiner Liste zu verbannen. 3 U gehört nun leider erstmals auch dazu. Teltarif könnte sich zumindest ein Merkmal einfallen lassen wie z. B. "Anbieter mit kurzfristigen Tarifwechseln" oder so ähnlich. Wer hat schon Zeit, mehrmals täglich alles zu durchforsten? Wenn dann auch noch die Meldung fehlt, tappt man sehr schnell in die Kostenfalle.

Moin!

So?

*Tarif wurde in den letzten 3 Monaten 1mal geändert
**Tarif wurde in den letzten 3 Monaten 2mal geändert
***Tarif wurde in den letzten 3 Monaten mindestens 3mal geändert

Ich liebe Sternchen mit Kleingedrucktem

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1] pinger antwortet auf klappehalten
22.06.2006 18:06
Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen, dass die Historie der Anbieter erfasst wird. Auch ich habe am Küchenbrett einen Zettel mit CbC-Nummern, deren Preise sporadisch ein Vielfaches über dem Marktdurchschnitt liegen - was bei fehlender Ansage leider erst nach Erhalt der Telefonrechnung offenbar wird.

Ich stelle mir vor, dass die Preise in einem Diagramm darstellbar sind - ähnlich wie Wertpapierkurse. Dann sieht man - im Gegensatz zur vorgeschlagenen Version mit den Sternen - ob sich der Preis in einen unangenehmen Bereich bewegt hatte, oder ob der Anbieter eben nur knapp kalkuliert und häufig sein Preis in einem moderaten Bereich anpasst. Alternativ reicht natürlich eine verknüpfte Liste der letzten Preise mit Datum und Urzeit oder max/min/avg über die letzten 3 Monate.

p
Menü
[1.1.1.1.1] J.Breyer antwortet auf pinger
22.06.2006 19:07
Benutzer pinger schrieb:
Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen, dass die Historie der Anbieter erfasst wird. Auch ich habe am Küchenbrett einen Zettel mit CbC-Nummern, deren Preise sporadisch ein Vielfaches über dem Marktdurchschnitt liegen - was bei fehlender Ansage leider erst nach Erhalt der Telefonrechnung offenbar wird.

Ich stelle mir vor, dass die Preise in einem Diagramm darstellbar sind - ähnlich wie Wertpapierkurse. Dann sieht man
- im Gegensatz zur vorgeschlagenen Version mit den Sternen - ob sich der Preis in einen unangenehmen Bereich bewegt hatte, oder ob der Anbieter eben nur knapp kalkuliert und häufig sein Preis in einem moderaten Bereich anpasst. Alternativ reicht natürlich eine verknüpfte Liste der letzten Preise mit Datum und Urzeit oder max/min/avg über die letzten 3 Monate.

p

aber das wird doch immer umständlicher wenn man mal telefoniern will. da lass ich doch lieber ganz die finger von so anbietern und streich die komplett. fertig.

jonas
Menü
[1.1.1.1.1.1] pinger antwortet auf J.Breyer
22.06.2006 19:26
Benutzer J.Breyer schrieb:
aber das wird doch immer umständlicher wenn man mal telefoniern will. da lass ich doch lieber ganz die finger von so anbietern und streich die komplett. fertig.

Aber wie weißt du denn vorher, von welchen Anbietern du die Finger lassen willst. Das erfährst du doch erst hinterher mit der Rechnung. Gerade bei der jetzt angekündigten Flut von neu registrierten Anbietern will ich doch nicht erst einzeln reinfallen, sondern einen Stellknopf haben, mit dem ich sagen kann: Nur Anbieter anzeigen, deren Preis in den letzten drei Monaten keine Preisschwankungen über 50 % hatten und warnen bei Anbietern, die es noch nicht so lange gibt.

p
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] J.Breyer antwortet auf pinger
22.06.2006 20:32
Benutzer pinger schrieb:
Benutzer J.Breyer schrieb:
aber das wird doch immer umständlicher wenn man mal telefoniern will. da lass ich doch lieber ganz die finger von so anbietern und streich die komplett. fertig.

Aber wie weißt du denn vorher, von welchen Anbietern du die Finger lassen willst. Das erfährst du doch erst hinterher mit der Rechnung. Gerade bei der jetzt angekündigten Flut von neu registrierten Anbietern will ich doch nicht erst einzeln reinfallen, sondern einen Stellknopf haben, mit dem ich sagen kann: Nur Anbieter anzeigen, deren Preis in den letzten drei Monaten keine Preisschwankungen über 50 % hatten und warnen bei Anbietern, die es noch nicht so lange gibt.

p

http://www.teltarif.de/a/01058/qualitel.html

ich kann mich nicht mal erinnern seit wann die preisstabil sind.
um den ganzen anderen siff kümmer ich mich überhaupt nicht. hab was bessers zu tun als meine zeit damit zu vertun vor jedem telefonat listen zu wählen oder 'börsen-charts' zu lesen.

jonas
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf J.Breyer
23.06.2006 08:09
Moin!
Seit 3.3.2005. Bei uns sind jedoch keine Ortsgespräche möglich.

Grüße
kh
Menü
[1.1.2] RE: 3U-Abzocke / Keks
Darko antwortet auf Real Emu
24.06.2006 12:53

einmal geändert am 24.06.2006 13:03
Benutzer Real Emu schrieb:
Er tut gut daran, die offensichtlichen "Wegelagerer" aus seiner Liste zu verbannen.

Er ???
Ich dachte immer, 'Keks' wäre eine "sie"!
Na ja, wegen ihren/seinen "lieben Grüßen".
Jedenfalls sind aber die Postings von 'Keks' qualitativ meistens recht gut.
Menü
[1.1.2.1] Keks antwortet auf Darko
27.06.2006 03:24
Benutzer Darko schrieb:
Benutzer Real Emu schrieb:
Er tut gut daran, die offensichtlichen "Wegelagerer" aus seiner Liste zu verbannen.

Er ???

Jepp. Oliver.

Ich dachte immer, 'Keks' wäre eine "sie"!
Na ja, wegen ihren/seinen "lieben Grüßen".

Danke! Grins... schreib ich so weiblich? :)

Jedenfalls sind aber die Postings von 'Keks' qualitativ meistens recht gut.

Danke! Ich geb mir Mühe. Klappt nicht immer, aber das wär ja auch langweilig. ;)

Liebe Grüße, Keks
http://www.keks.de/
Menü
[1.1.2.1.1] Darko antwortet auf Keks
27.06.2006 11:16
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Darko schrieb:
Ich dachte immer, 'Keks' wäre eine "sie"!
Na ja, wegen ihren/seinen "lieben Grüßen".

Danke! Grins... schreib ich so weiblich? :)

Nee, das nicht.
Bloß die "lieben Grüße" - so was kenne ich sonst eher von Mädels und Frauen.

Darko
Menü
[2] tneuhetzki antwortet auf Keks
21.06.2006 10:59
Benutzer Keks schrieb:
Hi,

warum habt ihr eigtl. nicht über die Preiserhöhung von 3U zum Mobilfunk von 11,9 auf 19,9 Ct. berichtet?

Hallo Keks,

das ist in meinen Augen eine durchaus berechtigte Frage. Ich werde versuchen, das In-House zu klären. Danke für den Hinweis ;-)

Thorsten
Menü
[2.1] talk antwortet auf tneuhetzki
29.06.2006 14:43
Hallo,

Benutzer tneuhetzki schrieb:
warum habt ihr eigtl. nicht über die Preiserhöhung von 3U zum Mobilfunk von 11,9 auf 19,9 Ct. berichtet?

das ist in meinen Augen eine durchaus berechtigte Frage. Ich werde versuchen, das In-House zu klären. Danke für den Hinweis ;-)

Daran schließt sich die Frage an, warum Ihr auch nicht über
die neueste 3U-Preisänderung berichtet...

Deutschland Ort/Fern:
Mo.-Fr. 09.00-11.00 0,0147 EUR/Min
Mo.-Fr. 11.00-16.00 0,0147 EUR/Min
Mo.-Fr. 16.00-18.00 0,0440 EUR/Min (!!!)
Mo.-Fr. 18.00-19.00 0,0088 EUR/Min

Insbesondere die Preiserhöhung zwischen 16.00 und 18.00 Uhr
wäre auf jeden Fall eine Meldung wert!

cu talk
Menü
[2.2] Keks antwortet auf tneuhetzki
01.07.2006 22:19

einmal geändert am 02.07.2006 01:39
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Hi,

warum habt ihr eigtl. nicht über die Preiserhöhung von 3U zum Mobilfunk von 11,9 auf 19,9 Ct. berichtet?

Hallo Keks,

das ist in meinen Augen eine durchaus berechtigte Frage. Ich werde versuchen, das In-House zu klären. Danke für den Hinweis ;-)

Thorsten

Über OneTels Erhöhung von 12,8 auf 14,8 Ct. habt ihr auch nicht berichtet, sie aber in eure DB eingepflegt:
http://www.teltarif.de/a/onetel/normal.html
http://www.teltarif.de/a/onetel/normal-...

Zuerst dachte ich, dass das auch für 010017 gilt, wo der Takt zum Mobilfunk von 60/60 auf 300/300 verschlechtert wurde. Allerdings habe ich unter einem Beitrag zu 010012 doch noch den Hinweis entdeckt. ;)

Aber: Auf der 010017-Seite fehlt noch der Hinweis auf den 300/300-Takt, wenngleich er in der Tarifabfrage berücksichtigt wird.
http://www.teltarif.de/a/010017/normal-...

Liebe Grüße, Keks
Menü
[2.2.1] kleucker antwortet auf Keks
04.07.2006 09:52
Benutzer Keks schrieb:

Aber: Auf der 010017-Seite fehlt noch der Hinweis auf den 300/300-Takt, wenngleich er in der Tarifabfrage berücksichtigt wird.
http://www.teltarif.de/a/010017/normal-...

Liebe Grüße, Keks

Der Hinweis ist inzwischen auch da.

Jochen Kleucker
teltarif.de
Datenbank