Diskussionsforum
Menü

0180 mobilfunk


22.04.2007 14:12 - Gestartet von bud
leider findet man keine preisuebersicht fuer 0180 nummern,
die die provider mit einschliesst.
da die provider auch hier eigene preise haben,
schlage ich vor, diese in die uebersicht mit einzubeziehen.
ich bin auch der suche nach einem guenstigen mobilfunkanbieter
und hoffe das die preisueberraschungen hier nicht nur nach
oben gehen.

bud
Menü
[1] Nato antwortet auf bud
23.04.2007 10:15
Benutzer bud schrieb:
leider findet man keine preisuebersicht fuer 0180 nummern, die die provider mit einschliesst.
da die provider auch hier eigene preise haben, schlage ich vor, diese in die uebersicht mit einzubeziehen. ich bin auch der suche nach einem guenstigen mobilfunkanbieter und hoffe das die preisueberraschungen hier nicht nur nach oben gehen.

bud
Hallo !
Über den Daumen gepeilt, nehmen die Provider inkl. Discounter 50-70Ct/Min für alle 0180er. Selten trifft man einen an, der 80Ct/Min nimmt. Mein Provider Mobilcom nimmt im E+ Netz z.B. 59Ct/Min. Manchmal bekommt man aber auch bei Providern/Discounter den gleichen Minutenpreis wie beim Netzbetreiber.
Bei Vodafone zuhause kosten 0180er nur 10Ct mehr als im normalen Festnetz. Gilt natürlich dann nur für den Heimbereich.

Gruss Nato
Menü
[1.1] bud antwortet auf Nato
24.04.2007 22:04
leider findet man keine preisuebersicht fuer 0180 nummern, die die provider mit einschliesst. da die provider auch hier eigene preise haben, schlage ich vor, diese in die uebersicht mit einzubeziehen.
Hallo !
Über den Daumen gepeilt, nehmen die Provider inkl. Discounter 50-70Ct/Min für alle 0180er. Selten trifft man einen an, der 80Ct/Min nimmt. Mein Provider Mobilcom nimmt im E+ Netz z.B.
59Ct/Min. Manchmal bekommt man aber auch bei Providern/Discounter den gleichen Minutenpreis wie beim Netzbetreiber.
ein bischen genauer interessiert es mich schon.
blau berechnet ab 18h 35 cent, immerhin ein bischen guenstiger.
wer weiss noch mehr?

bud

p.s. frueher war da o2 fuehrend aber die haben ohne vorherige mitteilung mir eine rechnung mit 5fachen preis geschickt - GAUNER!!!
Menü
[1.1.1] Zulu antwortet auf bud
24.04.2007 22:05
Benutzer bud schrieb:

p.s. frueher war da o2 fuehrend aber die haben ohne vorherige mitteilung mir eine rechnung mit 5fachen preis geschickt - GAUNER!!!

Ach was! Sieh es positiv, denn dies ist ein Grund den Vertrag außerordentlich zu kündigen.

Zulu
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Zulu
24.04.2007 22:10
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer bud schrieb:

p.s. frueher war da o2 fuehrend aber die haben ohne vorherige mitteilung mir eine rechnung mit 5fachen preis geschickt - GAUNER!!!

Ach was! Sieh es positiv, denn dies ist ein Grund den Vertrag außerordentlich zu kündigen.

Zulu

glaubst du wirklich er macht das?

peso
Menü
[1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
24.04.2007 22:35
Benutzer tcsmoers schrieb:

glaubst du wirklich er macht das?


Ehrliche Antwort?

NEIN!

Zulu
Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf bud
24.04.2007 22:09
Benutzer bud schrieb:
leider findet man keine preisuebersicht fuer 0180 nummern, die die provider mit einschliesst.
da die provider auch hier eigene preise haben, schlage ich vor, diese in die uebersicht mit einzubeziehen.
Hallo !
Über den Daumen gepeilt, nehmen die Provider inkl.
Discounter 50-70Ct/Min für alle 0180er. Selten trifft man einen an, der 80Ct/Min nimmt. Mein Provider Mobilcom nimmt im E+ Netz z.B.
59Ct/Min. Manchmal bekommt man aber auch bei Providern/Discounter den gleichen Minutenpreis wie beim Netzbetreiber.
ein bischen genauer interessiert es mich schon. blau berechnet ab 18h 35 cent, immerhin ein bischen guenstiger.
wer weiss noch mehr?

bud

p.s. frueher war da o2 fuehrend aber die haben ohne vorherige mitteilung mir eine rechnung mit 5fachen preis geschickt - GAUNER!!!

und bezahlst du diese gauner?

peso
Menü
[1.1.2.1] bud antwortet auf tcsmoers
25.04.2007 01:23

2x geändert, zuletzt am 25.04.2007 01:26
p.s. frueher war da o2 fuehrend aber die haben ohne vorherige mitteilung mir eine rechnung mit 5fachen preis geschickt - GAUNER!!!
und bezahlst du diese gauner?

peso
leider ja, wegen dem betrag lohnt es nicht mit denen einen prozess zu fuehren, zumal ich rechtswidigerweise wohl auch mit
kundigung und angeblichem schadensersatz rechnen muesste.

aber wir kommen vom Thema ab, wie kann man nun mobil
noch zu vernuenftigen preisen 0180 anrufen?
kann teltarif die tabelle da erweitern auf provider?

bud
Menü
[1.1.2.1.1] marbri antwortet auf bud
25.04.2007 01:41
Benutzer bud schrieb:
p.s. frueher war da o2 fuehrend aber die haben ohne vorherige mitteilung mir eine rechnung mit 5fachen preis geschickt - GAUNER!!!
und bezahlst du diese gauner?

peso
leider ja, wegen dem betrag lohnt es nicht mit denen einen prozess zu fuehren, zumal ich rechtswidigerweise wohl auch mit kundigung und angeblichem schadensersatz rechnen muesste.

aber wir kommen vom Thema ab, wie kann man nun mobil noch zu vernuenftigen preisen 0180 anrufen?

Bei www.tocall.de anmelden

kann teltarif die tabelle da erweitern auf provider?

bud
Menü
[1.1.2.1.2] Zulu antwortet auf bud
25.04.2007 02:04
Benutzer bud schrieb:
p.s. frueher war da o2 fuehrend aber die haben ohne vorherige mitteilung mir eine rechnung mit 5fachen preis geschickt - GAUNER!!!
und bezahlst du diese gauner?

peso
leider ja, wegen dem betrag lohnt es nicht mit denen einen prozess zu fuehren, #

??? Verstehe ich nicht. Weshalb einen Prozess führen? Wegen deiner Kündigung aufgrund der Tariferhöhung von O2?

zumal ich rechtswidigerweise wohl auch mit kundigung und angeblichem schadensersatz rechnen muesste.

Weshalb Schadensersatz? Schaden hast doch du gehabt. Und klagen musst du nicht. Einfach die ein Briefchen schreiben und die Zahlung einstellen. Fettig.

Zulu
Menü
[1.1.2.1.2.1] O2 preiserhoehung ohne mitteilung an kunden
bud antwortet auf Zulu
27.04.2007 00:21
leider ja, wegen dem betrag lohnt es nicht mit denen einen prozess zu fuehren, #
??? Verstehe ich nicht. Weshalb einen Prozess führen? Wegen deiner Kündigung aufgrund der Tariferhöhung von O2?
zumal ich rechtswidigerweise wohl auch mit kundigung und angeblichem schadensersatz rechnen muesste.
Weshalb Schadensersatz? Schaden hast doch du gehabt. Und klagen musst du nicht. Einfach die ein Briefchen schreiben und die Zahlung einstellen. Fettig.
nur die werden auf die idee kommen mich zu verklagen,
dass das nicht berechtigt ist weiss ich,
nur mir ists das theater nicht wert.

bud
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] Zulu antwortet auf bud
27.04.2007 02:09
Benutzer bud bundy schrieb:
leider ja, wegen dem betrag lohnt es nicht mit denen einen

nur die werden auf die idee kommen mich zu verklagen, dass das nicht berechtigt ist weiss ich, nur mir ists das theater nicht wert.

Mal angenommen es kommt zu einer Klage, dann ist das aus finanzieller Hinsicht nur positiv für dich.
Nur wird es aus den hier schon hundertfach erwähnten Begründungen nie dazu kommen. Eine SoKü-Lawine würde über O2 hereinbrechen.

Und welches Theater? Glaubst du wirklich durchs Leben schreiten zu können, ohne das es mal zu einem Konflikt kommt?
Da kannst du lange von träumen. Bereite dich jetzt schon auf heftigere Konflikte vor. Die außerordentliche Kündigung gegenüber O2 ist da wirklich Pillepalle.

Zulu