Diskussionsforum
Menü

wurde das EU-Roaming für EU-Parlamentarier konzipiert?

07.08.2020 00:10 - Gestartet von der CHiP
Sollte ein ähnlicher Post bereits existieren, bitte ich um Entschuldigung. Ich konnte nicht alle 961 Posts lesen, bevor mir der Kragen platzte.

'Roam like at home' soll garantieren, dass ich im GASTLAND die GLEICHEN Preise bezahle WIE IM INLAND.

Hmm. Bin ich in Deutschland und nutze eine All-Net-Flat für Gespräche zu deutschen Rufnummern, zahle ich für ein Gespräch für einen Anruf in ein Mobilfunknetz in Frankreich (mittlerweile ebenfalls von der EU reguliert!) 0,22 Euro/Min.

Bin ich aber in Frankreich oder sogar IN EINEM ANDEREN EU-LAND (Niederlande, Spanien, Italien ...) zahle ich für ein Gespräch nach Frankreich

NICHTS

Das kommt mir als Kunden zwar entgegen, da ich in der Nähe der holländischen Grenze wohne und mich für Gespräche ins europäische Ausland einfach in ein holländisches Netz einbuche (...), aber das ist NICHT "ROAM LIKE AT HOME"! Wenn das wirklich gälte, müsste ich von Holland nach Frankreich EBENFALLS 0,22 Euro pro Minute zahlen.

Von dieser Regelung haben imho überwiegend die Brüssel-reisenden etwas:

Beim Aufenthalt im EU-Parlament können alle (nicht-belgischen) Politiker untereinander kostenlos telefonieren!

Honi soit qui mal y pense ...