Diskussionsforum
Menü

Wer wurde auch bei www.lieber-ab-werk.de und www.lieber-günstig.de betrogen


07.09.2008 23:17 - Gestartet von Vesko
In den AGB dieses Anbieters steht ja schwarz auf weiß, daß 59,95 EUR fällig sind, sobald man sich anmeldet. Betrug würde ich es daher nicht nennen.

Es steht aber auch drin, daß man ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten kann. Schreib dem Herrn einfach eine Mail, daß Du von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch machst. Denn am Telefon ausgesprochen, hat dies keine Beweiskraft. Noch besser - setze einen Brief auf und laß ihn dem Herrn per Einwurfeinschreiben zukommen.

Dann kannst Du Dich zurücklehnen und entspannt auf den - sicherlich großen - Inkassodruck warten. Es werden - vermute ich - mehrere Mahnungen, Inkasso-Forderungen und Drohungen folgen. Beim Gericht wird die Sache aber nicht landen, da man sich seiner Bewegung in der Grauzone bewußt ist.

Noch etwas: rede mit Deinen Eltern oder Deiner Betreunngsperson darüber und lasse Dich von ihnen beraten. Hier wirst Du nicht viel erreichen, denn im Grunde genommen bist Du für Deine Situation selber schuld und daher auch selber verantwortlich.

Jeder gesunde Menschenverstand würde spätestens bei der Registrierung abbrechen oder zumindest die AGB durchlesen.

Viel Glück!
Menü
[1] CHRISH antwortet auf Vesko
08.09.2008 10:48
Hallo Vesko,

danke für die Tipps. Schriftlich habe ich bereits gekündigt, aber der Herr meinte, man kann nicht kündigen.
Deshalb rief er mich ja mehrmals an.

Na ich bin gespannt.
Menü
[] xsuf antwortet auf
12.09.2008 16:55

einmal geändert am 12.09.2008 17:13
Hallo CHRISH,

und hast du noch was bekommen?
Bei meine Frau geht genau so, gleich nach "nur" 4 tage gleich Inkasso brief bekommen.
Sie hat Wiederruft und er meint Kein Widerruf möglich!

cu xsuf
Menü
[1] xsuf antwortet auf xsuf
11.10.2008 14:25
Hallo zusammen,

nur zu info: Wiederruf am 13.09.2008 geschickt per Post (Einschreiben mit rückschein) gestern kam die sendung zurück weil konnte nicht zugestellt werden...komisch oder?

Gruß
Menü
[1.1] fernweh antwortet auf xsuf
24.11.2008 12:38
Selber schuld.