Diskussionsforum
  • 08.02.2017 04:22
    fe rnwe h schreibt

    Ich habe gelesen, drei Programme rudimäntär werden noch nac 3/29 ausgestrahlt

    und damit ist der Bildschirm nicht schwarz ab 30.3.
  • 08.08.2017 06:14
    t-berndt antwortet auf fe rnwe h
    Hier (Tornesch, westlich von Hamburg) gab es bis 30.6. noch einen Kanal mit 4 öffentlich-rechtlichen Grundprogrammen. Danach blieb "nur" der Stadtsender Hamburg-1 übrig.
    Heute-früh ein Neu-Scan vom TV: jetzt sind es 11 empfangbare ÖR Programme, davon die Hälfte stark genug zur Nutzung. Es wäre toll, wenn eine derartige kostenlose Grundversorgung weiter bestehen dürfte..
  • 09.08.2017 06:39
    t-berndt antwortet auf t-berndt
    schade, es war wohl nur ein Test:
    heute ist wieder nur Hamburg-1 auf Kanal-37 verfügbar.
    Laut deren Webseite ist die Umstellung wohl im November-17 "geplant" (freiwillig?)