Diskussionsforum
  • 24.07.2018 13:05
    Rhönhase schreibt

    DVBT2 in Wesel-Büderich

    Hallo in die Runde, ich bin der Neue!

    Mein 1. Thema zu DVBT2 in Wesel- Büderich ist:

    Wer hat in der Umgebung Wesel auch Empfangsprobleme mit dem neuen Standard, speziell auf Kanal 46 bzw. wer weiß, wo man sich beschweren kann?

    Obwohl ich Sichtverbindung direkt zum Antennenmast habe (Entfernung ca. 12 km!), empfange ich den Kanal 46 nur mit Aussetzern. Die Signalstärke schwankt auf meiner Anzeige zwischen 75% und Null. Bei Wind sind die Unterbrechungen noch länger.
    An meiner Antennenanlage kann es keinesfalls liegen. Als ehemaliger Funkamateur habe ich mir eine Doppelquad selbst gebaut, die mir bessere Ergebnisse bringt als eine versuchsweise installierte Yagi.

    Ich frage mich, wer kann eigentlich so einen Mist von Sendeanlage betreiben?