Diskussionsforum
Menü

Nokia C2-00


26.01.2012 09:41 - Gestartet von Hilfsprofi
Das Nokia C2-00 hat aber nur Dual-SIM-Standby; das heißt sobald eine SIM aktiv genutzt wird, ist die andere nicht mehr erreichbar. Das sich beide SIMs im Netz (nacheinander) anmelden hat damit in diesem Fall nichts zu tun.
Menü
[1] Grayhound antwortet auf Hilfsprofi
26.01.2012 14:01
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Das Nokia C2-00 hat aber nur Dual-SIM-Standby; das heißt sobald

Das kann ich nur bestätigen. Ich nutze selber ein C2-00 und hatte beim lesen des Artikels schon geglaubt, ich hätte etwas verpasst. Es ist aber definitiv so, dass während eines Gespräches auf der einen Sim die andere nicht im Netz ist.
Menü
[1.1] mueller antwortet auf Grayhound
26.01.2012 14:26
Benutzer Grayhound schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Das Nokia C2-00 hat aber nur Dual-SIM-Standby; das heißt sobald

Das kann ich nur bestätigen. Ich nutze selber ein C2-00 und hatte beim lesen des Artikels schon geglaubt, ich hätte etwas verpasst. Es ist aber definitiv so, dass während eines Gespräches auf der einen Sim die andere nicht im Netz ist.

Danke an Euch beide für die Richtigstellung.

Ich hatte mich bei der Recherche für den Artikel auf andere Stimmen hier im Forum (https://www.teltarif.de/forum/s42781/1-2.html) und im Internet verlassen, die von "echtem" Dual-SIM-Betrieb sprachen. Offensichtlich kann man das aber nur noch feststellen, wenn man das Gerät selbst testet, denn auch viele Hersteller sind leider "kreativ" in der Umschreibung der genauen Dual-SIM-Funktionsweise. :-(

Werde den Artikel in Kürze korrigieren.

Vielen Dank und Grüße
Martin
Menü
[1.1.1] Mitchel antwortet auf mueller
26.01.2012 14:33
Benutzer mueller schrieb:
Das Nokia C2-00 hat aber nur Dual-SIM-Standby

Welche Technik hat denn das Samsung E1182:
Dual-SIM-stand-by oder
Dual-SIM-active (also beide Sim-Karten gleichzeitig nutzbar)?