Diskussionsforum
  • 10.02.2018 14:41
    jgteamwork schreibt

    O2 Nie wieder !!!

    Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei O2. Im Dezember 2017 rief man mich an wegen einem Neuvertrag. Dieser sollte 5€ günstiger sein. Ok. Dann hatten wir über die Feiertage Totalausfall, kein Festanschluss, kein Internet, kein Handy. Ich und mein Mann erkrankten an einer schweren Grippe. Wir konnten keinen Notarzt rufen und unsere Kinder konnten wir auch nicht erreichen. Dann ging es wieder kurz und wir meldeten Störung. Nichts tat sich. Im neuen Jahr kam dann mein Mann ins Krankenhaus mit einer Lungenentzündung. Wir hatten Glück, dass er nicht gestorben ist. Mit dem Ausfall zog sich über 2 Wochen hin. Mal ging es kurze Zeit, aber so langsam, dass man es nicht nutzen konnte, mal gar nicht. Wir meldeten innerhalb von 4 Wochen ca 9 mal Störung. Danach schickte ich O2 eine Sonderkündigung. Diese wurde abgelehnt von O2. Der Grund war, wir hätten bei der Störung nicht mitgearbeitet und uns nicht oft genug gemeldet. Am 5.1.18 wurde das Ticket angeblich geschlossen. Dann bekamen wir eine Rechnung für 3 Monate. Ich rief wieder bei O2 an und verlangte eine Korrektur der Rechnung. Das wurde abgelehnt. Als die Rechnung abgebucht wurde, lies ich diese zurückbuchen. Dann sperrte O2 das Internet, anstatt die Rechnung zu korrigieren. Ich war gezwungen, die teure Rechnung im O2 - Shop zu bezahlen. Dann rief ich bei O2 an und wollte wieder freigeschaltet werden. Der O2 Mitarbeiter sagte, er könne den Geldeingang sehen, aber freischalten würde er mich nicht. Ich musste 2 Tage warten. Das ist alles nur Schikane von O2. Jetzt werde ich zum Rechtsanwalt gehen und O2 verklagen.
  • 10.02.2018 15:53
    myselfme antwortet auf jgteamwork
    Na ja, ob da wirklich o2 die Verantwortung alleine trägt, es geht aus Deinem Post nicht hervor.
    Es kann ja theoretisch auch die T-Com sein, die den Anschluß noch nicht entstören konnte; es könnte Deine Hausverkabelung sein oder ein ganz blöder PC-Fehler.
    Man sollte auch die Zahlung nicht einstellen, solange die Ursache nicht rechtswirksam festgestellt wurde - dann ist nämlich auch der Anbieter von der Leistung frei, muss Entstörungsarbeiten also nicht fortsetzen.
    Und glaube mir , ach über zehn Jahren im 2nd Level des techn. Kundendienstes für diverse Anbieter - o2 ist noch einer der kulantesten.
  • 10.02.2018 18:28
    jgteamwork antwortet auf myselfme
    Benutzer myselfme schrieb:
    > Na ja, ob da wirklich o2 die Verantwortung alleine trägt, es
    >
    geht aus Deinem Post nicht hervor.
    > Es kann ja theoretisch auch die T-Com sein, die den Anschluß
    >
    noch nicht entstören konnte; es könnte Deine Hausverkabelung
    >
    sein oder ein ganz blöder PC-Fehler.
    > Man sollte auch die Zahlung nicht einstellen, solange die
    >
    Ursache nicht rechtswirksam festgestellt wurde - dann ist
    >
    nämlich auch der Anbieter von der Leistung frei, muss
    >
    Entstörungsarbeiten also nicht fortsetzen.
    > Und glaube mir , ach über zehn Jahren im 2nd Level des techn.
    >
    Kundendienstes für diverse Anbieter - o2 ist noch einer der
    >
    kulantesten.


    Die Telecom ist mein neuer Anbieter. Mit denen habe ich mehrmals telefoniert. Da lag es nicht dran. Mein PC ist gerade mal ein halbes Jahr alt und mein Sohn hat mir diesen überprüft. Und wie kulant O2 ist, habe ich gesehen.
  • 16.02.2018 14:13
    Malk antwortet auf jgteamwork

    > Die Telecom ist mein neuer Anbieter. Mit denen habe ich
    >
    mehrmals telefoniert. Da lag es nicht dran. Mein PC ist gerade
    >
    mal ein halbes Jahr alt und mein Sohn hat mir diesen überprüft.
    >
    Und wie kulant O2 ist, habe ich gesehen.

    Schon lustig.... eine ähnliche Geschichte wie Sie mit O2 erlebt haben, habe ich mit der Telekom erlebt (2001/2002)...
    Falsche Rechnung -> Mitarbeiter im T-Punkt sagt: Kein Problem, Fehler bei uns, schrieben Sie eine Beschwerde, wir regeln das.
    Ein Jahr später kam dann ein Brief, dass man keinen Fehler gefunden hat und ich solle 300€ zahlen.... keine Reaktion mehr auf Schrieben oder Telefon... direkt Abmahnung und Inkasso... niemand wollte mit uns sprechen, an Zusagen konnte sich keiner erinnern...

    Aus diesem Grund ist die Telekom für mich gestorben.