Diskussionsforum
  • 02.10.2013 14:56
    DerAgent schreibt

    DSL-Speedtest

    Kann mir jemand sagen welches der zuverlässigste bzw. genauste DSL-Speedtest ist ? Habe mehrere Onlinetests durchgeführt mit Schwankungen im Downloadergebnis bis zu 30 Mbit/s. Habe VDSL50/Telekom.
  • 10.12.2013 09:33
    skycab antwortet auf DerAgent
    Benutzer DerAgent schrieb:
    > Kann mir jemand sagen welches der zuverlässigste bzw. genauste
    >
    DSL-Speedtest ist ? Habe mehrere Onlinetests durchgeführt mit
    >
    Schwankungen im Downloadergebnis bis zu 30 Mbit/s. Habe
    >
    VDSL50/Telekom.

    Zum einen ist das glaub ich ein systembedingtes Problem, da die Übetragungsraten bei (V)DSL stark schwanken.
    Zum anderen ist es angeblich etwas besser providereigene Speedtests zu verwenden, sofern vorhanden.
    Der beste "Speedtest" ist meiner Meinung nach ein großer Download von einem leistungsfähigen Server. Dann einfach manuell messen. Also die Datenmenge durch die zum Download benötigte Zeit teilen.