Diskussionsforum
Menü

Alice DSL Anschluß/ Fax Probleme


11.03.2007 12:14 - Gestartet von Teibach
Hallo Leute,

Bekannte von mir haben seit ein paar Tagen einen Alice DSL Anschluß mit zusätzlicher Telefonnummer. Diese soll auch ein Fax-Gerät von Philips bedienen. Nun klappt das versenden mal und auch mal nicht. Die erreichte Gegenstelle nimmt den ruf an, man sieht die Telefonnummer im Display.
Nach ca. 15 sek. bricht die Verbindung ab- verbindungsfehler. Das Fax Gerät ist neu erworben. Die Alice Box ist ein Spharion (?).

Kann denn DSL diese signale fehlerfrei übertragen?
Bitte um Antworten.

Teibach
Menü
[1] zenga2k antwortet auf Teibach
11.03.2007 12:19
Ich vermute mal, der Alice-Telefonanschluss wird über VOIP realisiert.
Menü
[2] barsch antwortet auf Teibach
11.03.2007 22:06
Kein Beitrag
Menü
[3] GNW antwortet auf Teibach
17.01.2008 10:00
Ich habe genau das gleiche Problem, Alice hat mir geraten einfach mal die Sendegeschwindigkeit zu verringern, aber auch das brachte keinen Erfolg.

Als ich vorher bei Versatel war hat das versenden von Faxen noch astrein funktioniert mit meinem Canon MP780, der an einem AB Wandler von DeTeWe hängt.

Gelegentlich klappt das Faxe versenden, aber immer nur 1 Seite, wenn ich mehr als 1 Seite faxen will geht es generell nicht.


BTW Faxe versenden direkt über ISDN (FritzCard) geht ohne Probleme.