Diskussionsforum
Menü

Version 3

11.03.2005 14:33 - Gestartet von benutzername
Naja da war die Entäuschung groß. Erstmals überall mit kostenlos anlocken und dann beim ersten Anwahl müssen die "nicht mehr aktuellen" Tarifdaten gedownloaded werden - und dass für €1.20 die Minute. Das es kostenflichtig ist steht in der Anleitung nicht, sondern "kostensicher".
Nicht besonders seriös, oder?
Menü
[1] remy antwortet auf benutzername
11.03.2005 16:13
Hallo,

Sie haben übersehen, daß es sich hierbei um 1,2 Cent/Minute handelt und nicht um 1,2€ !!!

Gruß remy
Menü
[1.1] Telly antwortet auf remy
13.03.2005 16:51
Hallo,

ich habe mir den Discountsurfer jetzt am Freitag neu runtergeladen.

Ich habe jetzt einen Stand vom 11.03.2005 13:13

Ist dies korrekt? Wie kann ich nachprüfen, dass die Tarifupdates seitens meines PCs auch wirklich erfolgt sind?

Ändert sich an der o. g. Info nur etwas, wenn neue Tarife drin sind? Wenn ja - gab es seit vorgestern keine neuen Tarife mehr?

Erstaunlich für die wackligen cbc Anbieter, oder? :-)

Telly

P.S.: Ich möchte nur sicher gehen, dass ich günstig surfe. Und dachte halt, der Tarifinfostand wäre immer ein aktuelles Datum, auch wenn es vielleicht keine Tarifänderungen gibt.
Menü
[1.1.1] remy antwortet auf Telly
13.03.2005 18:29
Hallo Telly,

ich setze den Discountsurfer seit mehr als einem Jahr ein und hatte bisher noch keinen Grund, an der Aktualität der angezeigten Tarifdaten zu zweifeln. Bei Stichproben habe ich jedenfalls noch nie günstigere Tarife als die hier angezeigten gefunden.
Und ab und an soll es ja auch mal vorkommen, daß cbc-Anbieter über mhrere Tage die Tarife stabil halten.
Wenn doch noch Zweifel da sind:
Web.de >Telefontarife > Internettarifrechner, dort kann man vergleichen (aber Vorsicht, nicht auf Tarife mit Einwahlgebühr hereinfallen!)

Gruß
remy
Menü
[1.1.2] Discountsurfer antwortet auf Telly
15.03.2005 09:54
Hallo Telly,

das Datum wird nur neu gesetzt, wenn die Daten auch aktualisiert wurden.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1.2.1] Telly antwortet auf Discountsurfer
16.03.2005 14:47
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo Telly,

Viele Grüße
Falko Hansen

Hallo Falko,

danke. Ist es möglich, dass Du mir eine mail (Adresse siehe ganz oben) schickst, wenn die Daten aktualisiert wurden.

Dann kann ich das nämlich überprüfen und sicher sein, dass das mit dem Update auch wirklich klappt.

Danke

Telly
Menü
[1.1.2.1.1] Berliner01 antwortet auf Telly
16.03.2005 14:55
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo Telly,

Viele Grüße
Falko Hansen

Hallo Falko,

danke. Ist es möglich, dass Du mir eine mail (Adresse siehe ganz oben) schickst, wenn die Daten aktualisiert wurden.

Dann kann ich das nämlich überprüfen und sicher sein, dass das mit dem Update auch wirklich klappt.

Danke

Telly

Hallo Telly,

letzte aktualisierung war am 16.03.05 13.26 Uhr.

Gruß
Dirk
Menü
[1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Berliner01
16.03.2005 18:12

Hallo Telly,

letzte aktualisierung war am 16.03.05 13.26 Uhr.

Gruß
Dirk

Hab ganz lieben Dank!!!!

Es hat bei mir funktioniert. Nun kann ich also echt beruhigter surfen...

Aber eine Frage hab ich noch: Wenn der Anbieter, mit dem ich nun online bin, nach dem update teuerer geworden ist - bekomme ich dann direkt einen Hinweis auf den Bildschirm, so dass ich ggf. mich neu anmelden kann?

Hat da jemand schon Erfahrung?

Telly
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf Telly
17.03.2005 11:41
Hallo,

Aber eine Frage hab ich noch: Wenn der Anbieter, mit dem ich nun online bin, nach dem update teuerer geworden ist - bekomme ich dann direkt einen Hinweis auf den Bildschirm, so dass ich ggf. mich neu anmelden kann?

Ja der Echtzeittarifwechsel prüft auch nach einem Update der Daten, ob es einen günstigeren Anbieter gibt oder sich die Konditionen geändert haben.

Viele Grüße
Falko Hansen