Diskussionsforum
Menü

Verbindungsaufbau mit Discountsurfer


04.05.2008 22:40 - Gestartet von rolfih
einmal geändert am 04.05.2008 22:41
Mein Schwager hat jetzt einen neuen PC mit Vista.

Da er kein DSL, sondern nur ISDN (mit Fritz-ISDN-Karte) hat, habe ich ihm den Discountsurfer installiert. Funktionierte auch!

Nachdem ich heute ein Antivirenprogramm von AVIRA installieren wollte und dazu die Vorinstallierte Testversion des Norton Antivirusprogramms deinstalliert habe, gab es einen Absturz (Bluescreen).

Nach dem erforderlichen Neustart funktionierte der Discountsurfer nicht mehr (kein Verbindungsaufbau).

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

FehlerDie Verbindung konnte nicht aufgebautwerden:

[720] {Die Computertypen stimmen nichtüberein} Die Datei "hs" ist gültig, aber sie istfür einen anderen Computertypen als denaktuellen bestimmt.

OK

Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf rolfih
08.05.2008 11:37
Hallo rolfih,

das Problem dürfte mit dem Wechsel der Antivirensoftware zusammenhängen.
Ich würde dazu raten den Discountsurfer erneut zu installieren.

Viele Grüße
Falko