Diskussionsforum
Menü

Telefonkosten werden falsch berechnet


26.03.2006 10:22 - Gestartet von KurtBachmann
Hallo allerseits,
nachdem ich vor einiger Zeit schon einmal den Eindruck hatte, dass in der Gesprächsliste höhere Gebühren als vorher angekündigt angezeigt werden, habe ich gestern noch einmal nachgerechnet.
Am 25.3.2006 hatte ich ab 08:11:51 Uhr für 10:18 Minuten eine Internetverbindung über Congster Night Hawk (Anzeige auf der Startseite: Stundenpreis 0,12 Euro von 1 bis 9 Uhr, Takt 60). Dafür wurden in der Gesprächsliste Kosten von 0,035 Euro angezeigt. Tatsächlich dürften die 11 Minuten nur 0,022 Euro kosten. Selbst wenn zum Stundenpreis noch die MwSt hinzugerechnet werden müsste, dürfte die Verbindung nur 0,026 Euro kosten.
So offensichtliche Fehler bei trivialen Berechnungsfunktionen zeugen von schlechter Programmqualität und lassen schwerwiegende Fehler bei anspruchsvollen Programmfunktionen erwarten.
Kurt

Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf KurtBachmann
27.03.2006 16:29
Hallo Kurt,

auf manchen Systemen scheint es hier tatsächlich Probleme zu geben, wir sind da bereits dran, konnten aber bisher keine klare Ursache ausmachen.
Die erfassten Kosten scheinen nach unserem bisherigen Kenntnisstand übrigens zu stimmen, die Surfdauer wird jedoch zum Teil zu kurz erfasst, so dass beide Werte natürlich nicht zueinandner passen können.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1] KurtBachmann antwortet auf Discountsurfer
27.03.2006 17:48
Hallo Falko,
es ist schon einmal beruhigend zu wissen, dass das Problem registriert und in die Bearbeitungswarteschlange aufgenommen ist. Ignorieren würde ich es nicht, wenn ich Autor oder Herausgeber des Programms wäre.
Viele Grüße,
Kurt
Menü
[1.1.1] Discountsurfer antwortet auf KurtBachmann
28.03.2006 13:53
Hallo Kurt,

es steht sogar vorne an, da wir es auch für recht problematisch halten. Bisher ließ sich jedoch keine Ursache ermitteln, da es kein generelles Problem ist und der errechnete Preis für die Verbindung ja zu stimmen scheint.

Viele Grüße
Falko