Diskussionsforum
Menü

Probleme mit der Einwahl des günstigsten Anbieters

17.12.2007 20:19 - Gestartet von Rogabana
Hallo,

bis gestern lief bei mir mit dem neuen DS 5 alles glatt. Seit heute kann ich mich mit den günstigsten Anbietern nicht mehr einwählen. Die Fehlermeldungen sind meistens so etwas wie Gegenstelle besetzt, oder meine Einstellungen bezügl. des Modems wären nicht korrekt. Nehme ich dann aber den 4. oder 5. Anbieter (also einen der teureren, dann funktioniert die Einwahl einwandfrei. Da ich an meinen Einstellungen nichts geändert habe und der teurere Anbieter funktioniert, habe ich so das Gefühl, dass hier ein Fehler (absichtlich oder unabsichtlich) simuliert wird.

Was steckt denn nun dahinter ?

Gruß,

Roga
Menü
[1] helgebutt antwortet auf Rogabana
18.12.2007 09:39
Hallo,
auch ich kann seit gestern Abend nicht mehr ordentlich ins Netz. Entweder er verweigert mir das komplett ("ungültiges Porthandle entdeckt") oder ich komme nur mit ganz langsamer Geschwindigkeit rein. Gestern Abend gab es sogar Meldungen, eine andere Verbindung sei aktiv. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Helge
Menü
[1.1] Discountsurfer antwortet auf helgebutt
18.12.2007 10:03
Benutzer helgebutt schrieb:
Hallo, auch ich kann seit gestern Abend nicht mehr ordentlich ins Netz. Entweder er verweigert mir das komplett ("ungültiges Porthandle entdeckt") oder ich komme nur mit ganz langsamer Geschwindigkeit rein. Gestern Abend gab es sogar Meldungen, eine andere Verbindung sei aktiv. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo Helge,

die Version 5.0 beinhaltet auch einen 0900-Warner, der vor anderen Verbindungen warnt. Welchen DFÜ Eintrag das genau betrifft steht in der Meldung.
Auf die Verbindungsqualität der einzelnen Anbieter haben wir keinen Einfluß, dass liegt allein im Verantwortungsbereich der Provider.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1.1] helgebutt antwortet auf Discountsurfer
18.12.2007 13:53

Hallo und danke für die Antwort,

nun habe ich aber leider seit dem letzten Update vom Discountsurfer gestern Abend kurz nach 22 Uhr (und erst seitdem, vorher nie!) ein Problem mit der Verbindungsgeschwindigkeit, egal welchen Anbieter ich (mit oder ohne Discountsurfer) wähle. Eine komplette Deinstallation der Sofware hat leider auch keine Besserung gebracht.

Helge
Menü
[1.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf helgebutt
18.12.2007 15:29
Hallo Helge,

das kann ich mir absolut nicht erklären.

Grüße
Falko
Menü
[2] Discountsurfer antwortet auf Rogabana
18.12.2007 10:00
Benutzer Rogabana schrieb:
Hallo,

bis gestern lief bei mir mit dem neuen DS 5 alles glatt. Seit heute kann ich mich mit den günstigsten Anbietern nicht mehr einwählen. Die Fehlermeldungen sind meistens so etwas wie Gegenstelle besetzt, oder meine Einstellungen bezügl. des Modems wären nicht korrekt. Nehme ich dann aber den 4. oder 5. Anbieter (also einen der teureren, dann funktioniert die Einwahl einwandfrei. Da ich an meinen Einstellungen nichts geändert habe und der teurere Anbieter funktioniert, habe ich so das Gefühl, dass hier ein Fehler (absichtlich oder unabsichtlich) simuliert wird.

Hallo Roga,

das klingt nach einer Überlastung der Anbieter, die sowohl regionalen als auch zeitlichen Schwankungen unterliegen kann.
Bitte nennen Sie in solchen Fällen auch konkret die betroffenen Tarife.

Viele Grüße
Falko
Menü
[2.1] Rogabana antwortet auf Discountsurfer
19.12.2007 20:20
Die Tarife heute von 20.00 bis 20.15 Uhr

Garant green: Remote Computer antwortet nicht
IP-Express Express0.4 Computer antwortet nicht
Arcor Basis Tarif Nacht ungültiges Porthandle
meOme super 9 Telefonleitung besetzt
Altnetsurf H Telefonleitung besetzt
meOme gigaN8 Telefonleitung besetzt

Ein Glück, dass ich das schon kenne und nicht mehr sämtliche Konfigurationen ändere bis hin zum Neustart des Computers.

Menü
[2.1.1] Discountsurfer antwortet auf Rogabana
20.12.2007 16:32
Die Tarife heute von 20.00 bis 20.15 Uhr

Garant green: Remote Computer antwortet nicht IP-Express Express0.4 Computer antwortet nicht

mit diesen Tarifen gab es wohl Probleme auf der Einwahlplattform, die aber inzwischen behoben sein sollten.

Arcor Basis Tarif Nacht ungültiges Porthandle meOme super 9 Telefonleitung besetzt
Altnetsurf H Telefonleitung besetzt
meOme gigaN8 Telefonleitung besetzt

mit diesen Tarifen sind bisher keine weiteren Probleme bekannt.

Viele Grüße
Falko
Menü
[3] MuLei antwortet auf Rogabana
19.12.2007 08:51
Ich habe nun doch auf einem von drei Rechnern den DS 5 installiert.

Ich kann vorgenannte Probleme bestätigen. Die Fehlermeldung "ungültiges Porthandle entdeckt" kommt bei mir bei folgenden Tarifen seite heute (19.12.07; 8:40Uhr):

- IP-Express 02
- IP-Express 05
- Garant green

Dies sind die günstigsten Tarif zur genannten Uhrzeit. Diese Tarife habe gestern (gg. 22:00Uhr) nach der Installation und dem Update der Tarifdatenbanken zwar eine Verbindung mit 46,6kBit/s erstellt, aber eine Datenübertragung war nicht möglich.

Die nächsten (altnetsurf G; meOme super9) funktionieren wieder. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit den Tarifen von meome und altnetsurf schon mit dem alten DS nie probleme hatte. Ich zahle lieber 0,xct mehr für eine stabile Verbindung, als ständige Abbrüche akzeptieren zu müssen, wie dies leider bei den günstigsten Tarifen im DS regelmäßig der Fall ist.

Menü
[3.1] Discountsurfer antwortet auf MuLei
19.12.2007 10:02
Benutzer MuLei schrieb:
Ich habe nun doch auf einem von drei Rechnern den DS 5 installiert.

Ich kann vorgenannte Probleme bestätigen. Die Fehlermeldung "ungültiges Porthandle entdeckt" kommt bei mir bei folgenden Tarifen seite heute (19.12.07; 8:40Uhr):

- IP-Express 02
- IP-Express 05
- Garant green

Hallo MuLei,

ja gestern abend etwa 18 Uhr hatte ich mit diesen Tarifen auch Probleme mit der Einwahl per ISDN, die Einwahl per Modem funktionierte allerdings problemlos und es flossen auch Daten.
Etwa eine halbe Stunde später und auch heute Morgen gab es keine Probleme.

Die nächsten (altnetsurf G; meOme super9) funktionieren wieder. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit den Tarifen von meome und altnetsurf schon mit dem alten DS nie probleme hatte. Ich zahle lieber 0,xct mehr für eine stabile Verbindung, als ständige Abbrüche akzeptieren zu müssen, wie dies leider bei den günstigsten Tarifen im DS regelmäßig der Fall ist.

Es steht jedem frei nicht die günstigsten Tarife zu wählen um eine bessere Performance zu erziehlen, wenn diese stärkeren zeitlichen und regionalen Schwankungen unterliegt.

Viele Grüße
Falko
Menü
[3.1.1] MuLei antwortet auf Discountsurfer
19.12.2007 10:27
Kleine Ergänzung:
Meine Mitteilung bezog sich auf die Einwahl per Modem.

Die regionalen Schwankungen sind leider recht hoch. Es gibt Tarife, die ich bei mir zu Hause denkenlose nutzen kann, bei meinen Eltern bekomme ich dagegen damit keine Verbindung. Aber das liegt ja nicht an Teltarif oder dem DS - sondern an den Anbietern.
Menü
[3.1.1.1] MuLei antwortet auf MuLei
21.12.2007 16:52
Dann will ich mal einige Ergänzungen geben:

Garant green
ip-Express 02
ip-Express 02
flashnet allday3

Keine Verbindung; ungültiges Porthandleam 21.12.07; 16:30Uhr
System: XP mit SP2
Modem: Analoges Modem im Notebook
Ortsnetz: 035264

Ich werde hier im Januar aussteigen bzw. des DS nur temporär an anderen Anschlüssen benutzen. Die Telekom hat mir die Verfügbarkeit von DSL2000 bestätigt. Ich werde einen call&Surf Comfort beauftragen. Ist zwar nicht die Welt, aber deutlich besser als 46kB/s. Insgesamt wird es für mich damit sogar billiger.
Menü
[4] T-Com=Steinzeit antwortet auf Rogabana
21.12.2007 13:49
Hallo,

Gruß,

Roga

He, Roga, und ihr Leute vom Discountsurfer,
habe exakt das gleiche Problem! Hatte schon den Verdacht hier will mich jemand gezielt auf die teuren Programme "zwingen"! Congster steht zwar immer oben, läuft aber überhaupt nicht. IP.Express genauso wenig. Zum Teil lief nur noch ARCOR an. Da scheint etwas mit der Software oder dem Update nicht zu stimmen?! ;-(((

Gruß T=St.
Menü
[4.1] Discountsurfer antwortet auf T-Com=Steinzeit
21.12.2007 14:48
Hallo,

mit congstar hatte ich auf den Testrechnern noch nie Probleme, bei IPExpress gab es vorgestern abend Einwahlprobleme, jetzt funktioniert aber der Provider hier wieder problemlos.

Software und Updates sind für alle Nutzer gleich und an Hand der erfolgten Einwahlen ist kein gravierendes Problem erkennbar.
Mögliche Ursachen können regionale Überlastungen der Provider oder auch eine schlechte Leitungsqualität der eigenen Hausverkabelung sein.

Um das Problem weiter eingrenzen zu können wären Angaben zum eigenen Ortsnetz (Vorwahl) verwendetem Modem und genutzem Betriebssystem per Mail hilfreich. Möglicherweise lassen sich dann konkretere Rückschlüsse ziehen.

Viele Grüße
Falko
Menü
[4.1.1] Däniel antwortet auf Discountsurfer
23.12.2007 16:59
garant gree
und die
IP.Express.Express.0x -tarife funktionieren bei mir immer noch nicht
Menü
[4.1.1.1] Discountsurfer antwortet auf Däniel
27.12.2007 17:35
Benutzer Däniel schrieb:
garant gree und die IP.Express.Express.0x -tarife funktionieren bei mir immer noch nicht

Hallo,

ganz allein sind Sie mit dem Problem leider nicht, es ist aber kein generelles Problem.
Wie in einem anderen Beitrag geschrieben wäre es hilfreich, Infos zum verwendeten Modem und dem eigenen Ortsnetz (Vorwahl) per Mail an den Support zu schicken, vielleicht lässt sich dann ein regionales Problem erkennen.

Grüße
Falko
Menü
[4.1.1.2] BT antwortet auf Däniel
31.12.2007 12:35

einmal geändert am 31.12.2007 12:39
Da die Garant Green Tarife und die Tarife von IP Express auch bei mir nicht funktionieren und das sicherlich ein bundesweites Problem ist, sollte der Discountsurfer diese Tarife entfernen. Als Ersatz könnte man unter anderem die Tarife von accessbycall aufzunehmen: http://accessbycall.de/btn_tarife.htm.

Oder ibycall.de sowie bycall24.de, die sind sogar noch viel günstiger:

http://ibycall.de/tarife.htm

http://bycall24.de/bc24_tarife.htm

Falko, warum sind diese Tarife nicht im Discountsurfer gelistet?

Gruß
Bernd
Menü
[4.1.1.2.1] Däniel antwortet auf BT
31.12.2007 15:13
mit IPExpress Express.06 und 03 konnte man gestern (sonntag) problemlos surfen gehen..mit garant green glaub ich auch..aber da 06 und 03 nur am wochenende oder sonntag billig sind ist es nicht sinnvoll diese den rest der woche zu nutzen, denn 04 und 01 sowiso garant green funktionieren immer noch nicht richtig

guten rutsch noch^^
Menü
[4.1.1.2.2] CAS antwortet auf BT
03.01.2008 12:35

Hallo Bernd,

stimmt, da fehlen einige günstige Tarife.
Wenn man im teltarif.de Rechner nachschaut, dann gibt es zahlreiche günstigere Tarife.

Deshalb auch meine Frage: warum sind die Tarife im Discountsurfer nicht so günstig.

Vile Grüße
CAS

Benutzer BT schrieb:
Da die Garant Green Tarife und die Tarife von IP Express auch bei mir nicht funktionieren und das sicherlich ein bundesweites Problem ist, sollte der Discountsurfer diese Tarife entfernen. Als Ersatz könnte man unter anderem die Tarife von accessbycall aufzunehmen: http://accessbycall.de/btn_tarife.htm.

Oder ibycall.de sowie bycall24.de, die sind sogar noch viel günstiger:

http://ibycall.de/tarife.htm

http://bycall24.de/bc24_tarife.htm

Falko, warum sind diese Tarife nicht im Discountsurfer gelistet?

Gruß
Bernd
Menü
[4.1.2] hans0108 antwortet auf Discountsurfer
03.01.2008 11:47
Hallo Falko,

habe bei der Einwahl ähnliche Schwierigkeiten. Bei mir tritt das Problem sowohl mit meinem internen Laptop Modem(Agere), als auch mit einem externen Modem(ELSA) auf. Sämtliche Einwahlversuche über Congstar werden unmittelbar nach der Einwahl mit einem Besetztzeichen quitiert. Als Fehlermeldung erhalte ich meistens "ungültiger Porthandle..". Wähle ich einen anderen Tarif, wie z.B Arcor Basistarif aus, funktioniert es einwandfrei.Habe Option- 0900-Sperre aus DS entfernt und mich bei Tcom vergewissert, daß meine Telefonleitung keinerlei 0900-Sperre hat. Das problem tritt zu nahezu jeder Uhrzeit auf. Einwahl erfolg aus Ortsbereich Duisburg - Vorwahl 0203. Betriebssystem WinXP-Pro. Würde mich über einen guten Tip freuen.

Gruß Hans

Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo,

mit congstar hatte ich auf den Testrechnern noch nie Probleme, bei IPExpress gab es vorgestern abend Einwahlprobleme, jetzt funktioniert aber der Provider hier wieder problemlos.

Software und Updates sind für alle Nutzer gleich und an Hand der erfolgten Einwahlen ist kein gravierendes Problem erkennbar. Mögliche Ursachen können regionale Überlastungen der Provider oder auch eine schlechte Leitungsqualität der eigenen Hausverkabelung sein.

Um das Problem weiter eingrenzen zu können wären Angaben zum eigenen Ortsnetz (Vorwahl) verwendetem Modem und genutzem Betriebssystem per Mail hilfreich. Möglicherweise lassen sich dann konkretere Rückschlüsse ziehen.

Viele Grüße
Falko
Menü
[4.1.2.1] Rogabana antwortet auf hans0108
03.01.2008 14:14

einmal geändert am 03.01.2008 14:15
Seit 10 Minuten wieder das alte Problem

IP Express 01
Garant green
altnetsurf G
meome Super9
meome Giga12

alle melden verschiedene Fehler (Remote Controller antwortet nicht, Telefonleitung besetzt und Porthandle-Fehler).

Arcor Basis war sofort einsatzbereit.

Ich habe Windows XP SP2 und Mozilla Firefox als Browser.

Meine Vorwahl ist 06731

Menü
[4.1.2.1.1] Däniel antwortet auf Rogabana
03.01.2008 15:02
hi

also bei mir funktionieren nun alle tarife die vorher nicht funktioniert haben!!!

Menü
[4.1.2.1.1.1] Rogabana antwortet auf Däniel
03.01.2008 16:06
Bei mir gehen die günstigen Tarife immer noch nicht - erst ab Arcor Tag und da ohne Probleme, dafür teurer.
Menü
[4.1.2.1.1.1.1] Däniel antwortet auf Rogabana
03.01.2008 19:03
...und jetzt sind die tarife ganz verschwunden..???
Menü
[4.1.2.1.1.1.1.1] Rogabana antwortet auf Däniel
03.01.2008 21:49
Genau ! Jetzt beginnen wir direkt mit Arcor Night !
Menü
[4.1.2.1.1.1.1.1.1] Däniel antwortet auf Rogabana
03.01.2008 22:27
discountsurfer wird mir immer sympathischer^^
warum könnt ihr nicht die tarife vom alten (neuen) oleco nehmen und ihr macht halt ,wie es der grund war für den umstieg auf dan onlinefuchs, keine preiserhöhung!!!

wie werden eigentlich die tarife in normal und empfohlen gegliedert? also durch welche kriterien kommen die tarife in die jeweiligen rubriken??

schönen abend noch
Menü
[4.1.2.1.1.1.1.1.1.1] Däniel antwortet auf Däniel
04.01.2008 15:18
tarife sind wieder drin aber jetzt funktionieren sie nicht mehr^^
Menü
[4.1.2.1.1.1.1.1.1.2] Discountsurfer antwortet auf Däniel
07.01.2008 14:40
Benutzer Däniel schrieb:
discountsurfer wird mir immer sympathischer^^ warum könnt ihr nicht die tarife vom alten (neuen) oleco nehmen und ihr macht halt ,wie es der grund war für den umstieg auf dan onlinefuchs, keine preiserhöhung!!!

Hallo Däniel,

sorry das verstehe ich nicht.

wie werden eigentlich die tarife in normal und empfohlen gegliedert? also durch welche kriterien kommen die tarife in die jeweiligen rubriken??

empfohlene Tarife erfüllen folgende Kriterien:
- Einwahlgebühr unter 10 Ct.
- Minutenpreis zu jeder Tageszeit unter 2 Cent/Min.
- Tariffenster größer zwei Stunden
- wenige Zeitfenster am Tag

aber wir behalten uns vor auch Tarife, die diese Bedingungen erfüllen NICHT als empfohlen einzustufen.

normale sind dann die weiteren gelisteten Tarife.

Viele Grüße
Falko
Menü
[4.1.2.1.1.1.1.1.1.2.1] Däniel antwortet auf Discountsurfer
07.01.2008 15:25
danke für dei antwort