Diskussionsforum
Menü

Modemlautsprecher


15.12.2007 10:24 - Gestartet von MikrolinkerV92
Benutzer inka99 schrieb:
Seit ich den neuen Discoutsurfer benutze, kann ich den Modemlautsprecher nicht mehr ausschalten. Trotz der gemachten Einstellungen ertönt er immer aufs neue. Weiss jemand Rat?

LG Inka
Hi Inka,

stört mich u.a. auch & habs Falko mitgeteilt (siehe mein Thread), er hat wie auf die anderen Punkte nicht drauf reagiert.
LS läßt sich nur komplett abschalten ü. 1en Initialisierungsbefehl, & da hab ich schon 1en zur Einwahlbeschleunigung: S11=1 <- 1Millisekunden(ms)/EinwahlzahlNr.! Falls Fehlermeldg.: dann erstmal S11=50 probieren, dann 45, 40 usw. probieren!
Wenn Du Dich mit 1em V92-Modem ü. =en TarifName einwählst gehts autom. noch schneller!! :-D V90-Modems haben nicht diese Funktion! Je nach Anbieter kommst Du auf 18-35s Einwahldauer.
Gongstar=Schnecke, aber hohe kBit/s als Belohnung!!
Ob 2 Initialisierungsbefehle funzen muß ich erst noch testen...
S11=50, ATM0 <-mit Leerzeichen oder
S11=50;ATM0 <-kein "O", 1e NULL
probiers aus!
Du kannst das Modem stumm schalten, in dem Du unter [ Systemsteuerung > Telefon und Modemoptionen > Modems > Eigenschaften > Erweitert ] bei "Weitere Initialisierungsbefehle:" ATM0 einträgst.
NACHTEIL: 1en hörbaren Dialer hört man mit diesem Initialisierungsbefehl ATM0 dann nicht mehr!! :-((

Nice WE
MikrolinkerV92
Menü
[1] Danke !
herbst66 antwortet auf MikrolinkerV92
16.12.2007 08:48
Ich hatte das selbe Problem und habe die ganze Zeit auf einen Tipp gelauert. :-)

LG Herbst :-)