Diskussionsforum
Menü

Gleiche Rufnummern


10.05.2004 20:28 - Gestartet von Ded
Hallo,

bei mir erscheint auf der Liste der Provider oftmals gleiche Rufnummern bei unterschiedlichen Providern.
Einmal mit Einwahlgebühr einmal ohne.
Aber auch verschiedene Provider ohne Einwahlgebühr haben manchmal die gleiche Rufnummer. Ich denke das die gleiche Rufnummer auch gleiche Konditionen hat. Dann wäre dies ja nicht korrekt. Oder liege ich da falsch?

Gruß

Ded
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf Ded
13.05.2004 12:24
Hallo Ded,

das sich hinter eienr Einwahlnummer mehrere Anbeiter und oder Tarife verbergen ist völlig normal, die Abrechnung erfolgt dann anhand der Einwahldaten (Username + Passwort).

Viele Grüße
Falko Hansen

Benutzer Ded schrieb:
Hallo,

bei mir erscheint auf der Liste der Provider oftmals gleiche Rufnummern bei unterschiedlichen Providern.
Einmal mit Einwahlgebühr einmal ohne.
Aber auch verschiedene Provider ohne Einwahlgebühr haben manchmal die gleiche Rufnummer. Ich denke das die gleiche Rufnummer auch gleiche Konditionen hat. Dann wäre dies ja nicht korrekt. Oder liege ich da falsch?

Gruß

Ded
Menü
[2] chb antwortet auf Ded
13.05.2004 12:37
Benutzer Ded schrieb:
manchmal die gleiche Rufnummer. Ich denke das die gleiche Rufnummer auch gleiche Konditionen hat. Dann wäre dies ja nicht korrekt. Oder liege ich da falsch?

Da liegst Du völlig falsch. Die 019161 zum Beispiel ist eine vielfach genutzte Zugangsnummer zum Netz von Telefonica Deutschland (ex. Bertelsmann mediaways) und wird unter anderem von Global Village für IbC, aber auch von einigen anderen IbC-Anbietern genutzt. Es gibt noch mehr solcher Nummern.

Benni