Diskussionsforum
Menü

Fehler 676

07.02.2007 12:22 - Gestartet von Hamburger
einmal geändert am 07.02.2007 12:30
Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mich mit dem Discountsurfer einzuwählen.

Es kommt immer folgende Meldung:

Fehler: Leitung ist besetzt; Fehler 676

Und das nicht nur bei einem Anbieter.......nach mehreren Versuchen (manchmal bis zu 10x) klappt dann die Einwahl.

Ich habe am System Win XP SP2 nichts geändert und auch kein neues Programm installiert.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Edit: habe mir eben mal die Nummer angesehen, mit der ich Surfe.

Sollte Altnetsurf E sein....die Nummer die im Statusfenster bei der Modemkonfiguration angezeigt wird ist: P019286014.

Was bitte ist das "P" vor dieser Nummer?
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf Hamburger
08.02.2007 13:44
Hallo,

das P ist meines Spontanwissens nach ein Pausezeichen, das jedoch nur bei eingestellter Kennziffer zur Amtsholung gewählt werden sollte.
Welche Version des DS betrifft das?

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1] Hamburger antwortet auf Discountsurfer
08.02.2007 16:02
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo,

das P ist meines Spontanwissens nach ein Pausezeichen, das jedoch nur bei eingestellter Kennziffer zur Amtsholung gewählt werden sollte.
Welche Version des DS betrifft das?

Viele Grüße
Falko

Ich habe die neueste Version des DS.

Nach dem ich nicht weiter wusste habe ich im DS von Tonwahl auf Impulswahlverfahren umgestellt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Keine Ahnung, ob es daran lag oder nur Zufall war.

Übrigens habe ich jetzt ein "T" vor der Nummer T019285803 bei 01019 AA3 surf.

Würde mich schon interessieren, was diese Buchstaben dort zu suchen haben. Eine Kennziffer zur Amtsholung habe ich nicht eingestellt.
Menü
[1.1.1] Teibach antwortet auf Hamburger
08.02.2007 16:28
Hallo
T= Tone - Mehrfrequenztonwahlverfahren.
P= Pulse - Impulswahlverfahren.
Gruß Th Teibach
Menü
[1.1.2] Discountsurfer antwortet auf Hamburger
08.02.2007 16:36
Hallo Hamburger,

so hab mich mal schlau gemacht, da dieses Problem das erste Mal aufghetreten ist:

Impulswahlverfahren umgestellt. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Keine Ahnung, ob es daran lag oder nur Zufall war.

Übrigens habe ich jetzt ein "T" vor der Nummer T019285803 bei 01019 AA3 surf.

Das P für (Im)Pulswahl und das T für Tonwahl, damit wird das Wahlverfahren direkt vor der Nummer codiert.

Steht allerdings noch im Wiederspruch zu Deinen Angaben, da dort ja anscheinend durch die Auswahl von Impuls ein T vorangestellt wird. Vielleicht war dies Verdrehung das Problem, die Ursache dafür kann ich mir aber auch noch nicht erklären.

Viele Grüße
Falko
Menü
[1.1.2.1] Hamburger antwortet auf Discountsurfer
08.02.2007 16:38
Manche Dinge können so einfach sein.

Danke!