Diskussionsforum
Menü

Discountsurfer-Start


23.03.2006 21:05 - Gestartet von menehunekater
Hallo,

bevor ich den Discountsurfer benutzte, habe ich die Internetverbindungen immer manuell in den Netzwerkverbindungen (DFÜ) eingerichtet.
Beim Starten von Netscape oder des Mailprogramms kam dann immer automatisch ein Fenster, in dem ich die geeignete DFÜ-Verbindung auswählen konnte. Jetzt zeigt dieses Fenster "Discountsurfer-NICHT direkt wählen".

Gibt es denn eine Möglichkeit, den Discountsurfer über dieses DFÜ-Fenster zu starten, so dass ich es nicht immer schließen muss und den Discountsurfer extra starten muss?

Grüße
J. Bühler
Menü
[1] Discountsurfer antwortet auf menehunekater
24.03.2006 10:41
Hallo Herr Bühler,

der Start als DFÜ Standardverbindung ist nicht möglich, wenn Sie aber in den Internetoptionen die Standardverbindung ausschalten sparen Sie sich das schließen des Fensters.

Viele Grüße
Falko Hansen
Menü
[1.1] menehunekater antwortet auf Discountsurfer
24.03.2006 21:53
Benutzer Discountsurfer schrieb:
Hallo Herr Bühler,

der Start als DFÜ Standardverbindung ist nicht möglich, wenn Sie aber in den Internetoptionen die Standardverbindung ausschalten sparen Sie sich das schließen des Fensters.

Viele Grüße
Falko Hansen

Hallo Herr Hansen,

danke für den Hinweis!
Mir ist aber im Moment nicht klar, wo und wie ich die Standardverbindung ausschalte: im Browser oder in den Netzwerkverbindungen oder im discountsurfer?

Und ich habe noch eine Frage: Kann ich verhindern, dass der Browser nach der Einwahl mit dem discountsurfer automatisch auf die teltarif-Seite wechselt? Das ist, wenn ich bereits auf einer anderen Seite bin und erneut ins Netz gehe, sehr ungeschickt.

Mit freundlichem Gruß
Jochen Bühler
Menü
[1.1.1] Discountsurfer antwortet auf menehunekater
27.03.2006 10:41
Hallo Herr Bühler,

Mir ist aber im Moment nicht klar, wo und wie ich die Standardverbindung ausschalte: im Browser oder in den Netzwerkverbindungen oder im discountsurfer?

Über den IE im Menü Extras Internetoptionen auswählen und dann auf der Registerkarte Verbindungen.

Und ich habe noch eine Frage: Kann ich verhindern, dass der Browser nach der Einwahl mit dem discountsurfer automatisch auf die teltarif-Seite wechselt? Das ist, wenn ich bereits auf einer anderen Seite bin und erneut ins Netz gehe, sehr ungeschickt.

Der Startaufruf lässt sich nicht abstellen, aber wir werden den Aufruf in einem weiteren Update der Software nnoch so ändern, dass er in einem neuen Fenster erfogt.
Für Firefox und Opera läßt sich das in den Einstellungen des Browsers auch nutzerseitig lösen.

Viele Grüße
Falko Hansen