Benutzer shadowmaster schrieb:
der Discountsurfer benutzt für die allererste Einwahl nach der Installation den 0,89 Cent Tarif von Arcor, und schon dort tut der Download der Tarife bei mir nicht.
Damit haben aus bisher ungeklärter Ursache manche Nutzer Probleme, bei weiteren Einwahlen sollte aber immer der Hinweis kommen wenn es nicht klappt, zumindest ist mir bisher nichts gegenteiliges bekannt.
Ein manueller Download hingegen geht. Die Trennung nach x Minuten Leerlaufzeit ist irgendwo im Windows blockiert,
diese könnte z.B. durch regelmäßige Abfragen des Mailprogramms verhindert werden.
abgeschalteter Warnmeldung wg. Tarifwechsel hängt es sich bei der Abwahl auf wenn ich gerad am Saugen bin und wegen einem Tarifwechsel eine Neuanwahl gemacht werden sollte. Ohne Traffic tut er das einwandfrei.
Nach einigem Forschen stellte ich fest daß die Treibersoftware und die Tools für meine ISDN Karte nicht für XP gedacht waren, sondern für Windows 98 und ME, und sie tut nur deswegen weil das ein WDM Treiber ist. Wahrscheinlich liegt da die Ursache verborgen,
das ist eine warscheinliche Ursache, hier empfiehlt es sich Treiber für XP zu verwenden.
und auch die gemeinsame Nutzung des Internetzuganges
könnte der Grund dafür sein, daß der Discountsurfer auf genau meinem Rechner nicht richtig tut.
dies ist keine offiziell unterstützte Funktion klappt aber bei einigen Nutzern über das beibehalten der eigenen DFÜ-Optionen
Für die Freigabe sollte man aber auf jeden Fall die passenden Treiber verwenden
Viele Grüße
Falko Hansen