Diskussionsforum
  • 08.01.2013 11:37
    jim schreibt

    Allnet Flat Vodafone oder D-Netz gesucht

    Hallo,
    ich suche eine Prepaid Allnet Flat wie die für 19 Euro von simyo. Also kostenlos ins Festnetz, wenn möglich kostenlos in alle Handynetze und ein bisschen (200-500MB) surfen.
    Problem ist, das dort wo ich wohne simyo einen schlechten Empfang hat. D-Netz und Vodafone habe ich ausprobiert und der Empfang ist deutlich besser.
    Hat jemand eine Idee für einen Provider/Tarif?
    Vielen Dank!
  • 08.01.2013 13:05
    paeffgen antwortet auf jim
    Benutzer jim schrieb:
    > Hallo,
    > ich suche eine Prepaid Allnet Flat wie die für 19 Euro von
    > simyo. Also kostenlos ins Festnetz, wenn möglich kostenlos in
    > alle Handynetze und ein bisschen (200-500MB) surfen.
    > Problem ist, das dort wo ich wohne simyo einen schlechten
    > Empfang hat. D-Netz und Vodafone habe ich ausprobiert und der
    > Empfang ist deutlich besser.
    > Hat jemand eine Idee für einen Provider/Tarif?
    > Vielen Dank!

    Wenn es Prepaid sein soll, dann kommen nur wenige Tarife deinen Vorstellungen nahe: die beiden Ethno-Discounter Lycamobile (D2) und Lebara (D1) sowie otelo, letzterer bietet für ca. 20 Euro / Monat aber nur das innerdeutsche Telefonieren an. Für Surfen und SMS gibt's da extra Optionen. Über Lycamobile habe ich schon Beschwerden bezüglich der Sprachqualität gehört, allerdings betraf dies ferne Länder. Ich habe auch gehört, daß der "Mieter" (MVNO) Lycamobile bei Vodafone die niedrigste Netzpriorität bekommt. Außerdem ändern die ihre Konditionen rasant, da lohnt es sich, öfter auf der Homepage nach Preisen / Optionen / Konditionen zu schauen. Eine 14-Länder-Quasi-Flatrate (3000 Minuten) wurde sang- und klanglos auf eine 10-Länder-Quasi-Flatrate reduziert, länderübergreifende netzinterne Gespräche waren anfangs generell kostenlos, dann nur noch eine bestimmte Zeit nach Aufladung eines bestimmten Betrags, und neuerdings kosten diese Gespräche 9 Cent / Min. plus 15 Cent / Gespräch. Also: Ca. 20 Euro / Monat für eine innerdeutsche Allnet-Flat auf Prepaid-Basis sind attraktiv, aber: Vorsicht!
  • 08.01.2013 20:21
    VariusC antwortet auf jim
    Benutzer jim schrieb:
    > Hallo,
    > ich suche eine Prepaid Allnet Flat wie die für 19 Euro von
    > simyo. Also kostenlos ins Festnetz, wenn möglich kostenlos in
    > alle Handynetze und ein bisschen (200-500MB) surfen.
    > Problem ist, das dort wo ich wohne simyo einen schlechten
    > Empfang hat. D-Netz und Vodafone habe ich ausprobiert und der
    > Empfang ist deutlich besser.
    > Hat jemand eine Idee für einen Provider/Tarif?
    > Vielen Dank!

    Unter http://www.teltarif.de/prepaid-vieltelef... haben wir gerade über All-Net-Flat- Angebote im D-Netz diskutiert. Allerdings ist fast alles Prepaid.

    Gruß
    VariusC